Sylvie hat geschrieben:Liebe Kitty,
Deine Sonnenblumenförmchen habe ich auch irgendwo, ich glaub ich muss die mal suchen gehen, weil die wirklich sehr süß aussehen.
Mit was hast Du die Seife gefärbt?
Ich hatte mal eine gemacht, die sah fast genau so aus wie Deine (Blockform) die hatte ich mit Kakao gefärbt. Sah aber leider nicht so schön aus wie Deine. Eher wie eine Scheibe Fleischwurst.

Danke, liebe Silvie!!!

...ja in die Sonnenblumen bin ich auch ganz verliebt!!!

und gefärbt hab ich auch nur mit Titandioxid (ein Drittel), 1 TL Kokoa (das zweite Drittel) und 2TL (das dritte Drittel) deshalb drei Farbtöne (eigentlich wollte ich eine Schichtseife machen, aber

...
Christiane hat geschrieben:Liebe Kittylein,
Natürlich gefällt dein Seifchen.
Da sind ja ganz schön feine Zutaten drinnen und auch einige über die ich mich noch gar nicht getraut habe, wie Honig zum Beispiel.
Optik hin oder her, das sagt gar nichts aus, ob man eine Seife mag oder nicht. Meine Gurkenseife gewinnt mit Sicherheit keinen Schönheitspreis und ich liebe sie über alles.
Hoffe, du hast bald wieder mal Zeit zum Seifeln. Ich mag deine Seifen!

Mein liebes Fräulein Winter...

ich dank dir für deine lieben und netten Worte...!!!

Du hast recht, die Zutaten sind nicht schlecht und das macht sich auch unter der Dusche bemerkbar...

Honig verwendete ich hier das zweite Mal und muss sagen, dass ich dabei keine Schwierigkeiten hatte...
Michaela hat geschrieben:
Kitty,
was für tolle Seiferl!

...danke liebe Michaela...!!! ...

...sie sind nicht die schönsten, aber unter der Dusche find ich sie fantastisch und schön allein deshalb eine Wiederholungstat wert...