Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von mariposa » Mo 14. Mär 2016, 07:49

Schönen guten Morgen ihr Lieben. :wink_mit_muetze: :kuss:
Es war endlich wieder soweit und unser Gartehüsli-Gemeinschaftsseifeln hat wieder statt gefunden.
Als erste Seife habe ich mir eine Fliederseife im Tiger-Swirl vorgenommen.

Es ist das Rezept "Traummandel" von Petra. Letztes Jahr habe ich von unserem Flieder ein Mazerat hergestellt (Flieder in Mandelöl) und das wollte ich jetzt verseifen.
Gefärbt ist die Gute mit Tanzanite Gem von UMU und Weiss von Bösner. Beduftet ist das Seifchen mit einer Mischung von PÖ Orchid Rain und Aloe&Cucumper von NG und etwas Flieder von Behawe. ÜF 9%.
Lilac-rain-nah.gif
Lilac-rain.gif
und wieder habe ich getigert, dieses Mal mit dem Rezept HautSachMild auch von Petra, da es ideal für lang flüssigen Leim ist. Forest Rain ist gefärbt mit Navy Blue von UMU und Zitronengelb von Bösner, beduftet ist sie mit Torso von Behawe. ÜF 8%
Rainforest.gif
Rainforest-2.gif
Ohne das Gartehüsli, das kann ich Euch ehrlich sagen, hätte ich wohl nie oder noch lange nicht einen Schmetterlings-Swirl versucht. Durch die tollen Gespräche im Quassel-Thread, die Aufmunterungen, die vielen Tipps und Ideen, war ich auf einmal total motiviert, diese Technik doch zu wagen und dank der tollen Anleitung von Petra und der Anleitung von Skyler ist mein Bunter Falter entstanden.
Das Rezept beinhaltet: Olive, Kokos, Distel HO und Bienenwachs. Beduftet ist das Seifchen mit Opium Fields von NG.
Gefärbt mit UMU Pigmenten: Blue Moon, Lime, Cool Pink, Tanzanite Gem, Bewitched und Golden Pumpkin und Weiss von Bösner. Die Überfettung liegt bei 9%
Schmetterling-2.gif
Schmetterling-1.gif

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Mär 2016, 07:56

Guten Morgen :wink_mit_muetze:
also ich bin verliebt :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: und zwar in alle :freund_faeuste_schwing: aber vor allem in die lila Flieder Seife. engel_rosa_wolke:
Sag mal, hält sich der Fliederduft? Das wäre ja traumhaft.
Mega mega schön auch Dein Schmetterling :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von Priskja » Mo 14. Mär 2016, 08:42

Guten Morgen Barbara! :winkt_lieb:

Wunderschön, alle drei miteinander. engel_rosa_wolke: Auch ich bin Fan deines lila Tigers,
denn lila mag ich sehr gerne und der Inhalt ist einfach super.
:jubel_reihe:
Mich würde auch interessieren, wie du den Flieder mazeriert hast und ob der Duft auch hält.

Schön, war es wieder im Gartehüsli, ein dickes Kompliment an euch Mod's :umarmung: .
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von Annett » Mo 14. Mär 2016, 08:44

Mir gefallen auch alle 3 super gut, liebe Barbara :herz_blink: :herz_blink:
Und klasse, dass Du Dich an den Schmetterling gewagt hast, wäre wirklich schade gewesen, wenn der uns entgangen wäre :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 14. Mär 2016, 08:46

Uijui, warst du fleißig....und welche ist jez die Schönste?
Kann mich nicht entscheiden :hechel:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von carina7 » Mo 14. Mär 2016, 08:50

Liebe Barbara
wie du es angekündigt hast, beglückst du uns wirklich mit 3 Seifen, die auch noch alle so toll geworden sind. Respekt, Respekt. Deine Tiger sehen wirklich klasse aus, aber dein Schmetterling übertrifft alle. So tolle Farben und so ein geglückter Swirl! Und dann noch so super fotografiert. Also wirklich: gelungen! gelngen! gelungen!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Mär 2016, 09:34

Schön sind sie geworden deine 3 Seifen.
Der Schmetterling gefällt mir besonders gut :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von mariposa » Mo 14. Mär 2016, 09:52

Vielen herzlichen Dank Euch Allen für die tollen Kommentare. Es hat unglaublich Spass gemacht im Hüsli und ich bin immer noch total geflasht über die riesen grosse Teilnahme. :schwaermt2: :schwaermt2:

Die Blüten des Flieders habe ich über den ganzen Sommer lang im Mandelöl mazeriert. Das Öl riecht schön zart nach Flieder. Habe aber trotzdem die Seife noch mit PÖ Flieder verstärkt beduftet, denn vom Öl alleine, würde der Duft wohl nicht ausreichen in der Seife.
Ich habe eine Duftmischung gemacht und nur wenig Flieder von Behawe genommen, so dass ich noch tigern konnte denn, das PÖ Flieder dickt stark an, verursacht keine Verfärbung, aber hat einen sehr sehr intensiven wunderbaren Geruch und ist gut haltbar in der Seife.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von saj » Mo 14. Mär 2016, 11:09

Der lila Tiger ist wunderschön :herz_2: Allerdings ist auch der Schmetterling toll und der zweite Tiger ebenfalls ! Die Farben sind richtig gut gelungen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lilac Rain, Forest Rain u. Bunter Falter "Gartehüsli"

Beitrag von Skyler » Mo 14. Mär 2016, 11:45

Ui liebe Barbara du haust mich um :sabber: :sabber: :sabber:

Ich freu mich sehr mit Dir, dass dir ein soo schöner Schmetterling :schwaermt2: und zwei so tolle Tiger gelungen sind :umarmung:

Grosses Seifenkino engel_rosa_wolke: :herz_blink: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“