Zart bunter Vibrant-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Joy » So 7. Feb 2016, 10:20

Vibrant hat es mir ja irgendwie angetan und gestern Abend war ein Versuch dran in bunt, aber mit weniger farbigem Leim. Wer ein bisschen genauer schauen will, sie ist gestern Abend beim Spontan Seifeln entstanden. Schon länger hat es mir in der Nase gesteckt, mal zu versuchen einer Seife ohne Schaumfett mal ein bisschen Schaum zu entlocken und so ist eine Seife nur aus Schmalz und Pistazie entstanden (50:50). Beduftet ist sie mit Mandarine Shock, ÄÖ Mandarine und ein paar Tropfen Patchouli :schwaerm: , gefärbt mit Micas von Sansavon. Ach so: und ordentlich viel Seide war auch noch in der Lauge.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Angewaschen habe ich die Kantenschnipsel auch schon und sie schäumt :freund_faeuste_schwing: . Das stelle ich aber nachher noch mal extra bei den Anwaschberichten ein, ich muss gleich noch mal weg.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :winkt_lieb:

Nachtrag:
HIERgeht`s zum Anwaschbericht, ich bin restlos begeistert :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Petra » So 7. Feb 2016, 10:22

Diese Seife ist nicht nur schön, sondern auch total interessant wegen des weggelassenen Schaumfetts! :cheerleader:
Ich bin total gespannt auf Deinen Anwasch-Bericht! nicken_freudig:

So schön, dass beim Spontan-Seifeln so ein schönes Seifchen entstanden ist! :herz_blink:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Kitty-Curl » So 7. Feb 2016, 10:23

Hi Joy... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...sieht supi aus, deine zarte Vibrant... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so schön sanft und pastellig...traumhaft... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: Ich hab auch die Pigmente von SanSavon und bin damit sehr zufrieden ... :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Shalynn » So 7. Feb 2016, 10:38

Ein super zarter Swirl, richtig klasse ist sie geworden, deine Seife :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Christiane » So 7. Feb 2016, 11:12

Ohne Schaumfett - spannend! :daumen_hoch:
Meine dritte Seife (also ganz aus den Anfängen) bestand nur aus Schmalz und Rapsöl. Anfänglich hab' ich sie nicht als angenehm empfunden, mittlerweile ist sie ok. Sie schäumt etwas verhalten, aber sie schäumt. Wird bei deiner sicherlich auch so sein.
Dein Vibrant-Swirl ist toll!!!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Skyler » So 7. Feb 2016, 12:42

Liebe Joy :umarmung:

Du hast du aber eine schöne Vibrant gezaubert :sabber: Der Leim scheint auch die richtige Konsistenz gehabt zu haben - ich freu mich sehr mit Dir über dein schönes Seifchen! engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13299
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Regina1 » So 7. Feb 2016, 13:15

Ich freu mich auch schon auf den Anwaschberichte. :wink_mit_muetze:

Zarter Swirl.
Die Seife erinnert mich an einen Wirbelwind. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von hugofly » So 7. Feb 2016, 13:36

Liebe Joy, eine wunderschöne Seife ist dir da aus der Form gehüpft :schwaermt2: und auf deinen Anwaschbericht bin ich auch schon gespannt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

henni

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von henni » So 7. Feb 2016, 14:09

Die Seife sieht schon mal gut aus, jetzt bin ich aber auch gespannt auf Dein Ergebnis ohne Schaumfett.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Brigitte » So 7. Feb 2016, 14:45

Eine sehr interessante Seife. Würde sich sicher lohnen mal nach zu sieden. :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Danke fürs zeigen.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“