Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Nach bestimmten Vorgaben und mit einer später verkündeten Überraschungszutat Seifen sieden.
schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von schaumzwerg » Sa 30. Jan 2016, 10:26

Oh, das sind schon gute Vorschläge ... nur mit dem Schrubbel kann ich mich noch nicht so gut anfreunden, aber mal sehen, ich habe da schon eine Idee :-)

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 1725
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von just puli » Sa 30. Jan 2016, 14:53

schaumzwerg hat geschrieben:
just puli hat geschrieben:Was ist ein Seifenschieber und was eine Schieberseife?
Gugst Du hier :-)

http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=43&t=1274

LG
Eva
Vielen Dank
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3047
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von henni » Sa 30. Jan 2016, 18:02

Ich bin ja mal gespant was so alles kommt zu Euren Seifen, sagen darf ich ja nichts dazu mache ja auch nicht mit aber lesen darf ich nicken_freudig:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1534
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von arwenabendstern » Sa 30. Jan 2016, 18:14

Ich finde eine ordentliche Menge Olivenöl gehört in eine Rosmarinseife.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von schaumzwerg » So 31. Jan 2016, 10:22

henni hat geschrieben:Ich bin ja mal gespant was so alles kommt zu Euren Seifen, sagen darf ich ja nichts dazu mache ja auch nicht mit aber lesen darf ich nicken_freudig:
Doch, Du darfst auch etwas dazu sagen .... :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1387
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von Raven » Mo 1. Feb 2016, 14:44

Ich finde euren Schieber auch sehr interessant und lese heimlich mit.

Ich trau mich einfach mal, meine Idee zu schreiben, die mir so in den Sinn gekommen ist.
Rosmarin aus dem lateinischen übersetzt heißt ja "Tau des Meeres" Vielleicht kannst du als Zusatz noch Meersalz nehmen?
Wenn das jetzt die voll blöde Idee war...bitte schnell ignorieren... :auge_zudrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von hugofly » Mo 8. Feb 2016, 15:31

Ich wollte mal hören wie deine Planung so steht. Hast du deine Überraschungszutat schon einbauen können? :fernglas:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7802
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von Juli intheSky » Mi 10. Feb 2016, 16:08

Bleibt die Zutat bis zum Ende eine Überraschung oder verrät man das zwischendurch? :am_kopf_kratz:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Joy
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von Joy » Mi 10. Feb 2016, 17:31

Juli intheSky hat geschrieben:Bleibt die Zutat bis zum Ende eine Überraschung oder verrät man das zwischendurch? :am_kopf_kratz:
Ich glaube, Eva hatte irgendwo mal geschrieben, dass die Überraschungszutat bis zum Schluss geheim bleibt, finde die Stelle aber gerade nicht...sollte ich was Falsches im Kopf haben...stellt Eva das bestimmt noch richtig :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :kichern: :kichern: :kichern:

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Rosmarinseife schaumzwerg

Beitrag von schaumzwerg » Do 11. Feb 2016, 09:53

Stimmt so :-)

Kann nur kurz, bin krank und gehe wieder ins Bett.

LG
Eva

Antworten

Zurück zu „Seifenschieber“