Dein Seifchen ist so schön zart und das Lila gefällt mir sehr gut. Der Farbverlauf ist wunderschön. Tolle Ombre....
Li-La (ein Ombre-Nachzügler aus dem Gartehüsli)
-
Lavendel
Re: Li-La (ein Ombre-Nachzügler aus dem Gartehüsli)
Liebe Heike,
Dein Seifchen ist so schön zart und das Lila gefällt mir sehr gut. Der Farbverlauf ist wunderschön. Tolle Ombre....

Was für ne coole Farbe und ein schöner Farbverlauf. Die Silberadern passen super dazu.
Dann hat das neue Jahr bei Dir ja auch "toll" begonnen
Ich bin gleich am Neujahrsabend die vereiste Treppe runter gepurzelt und als nächstes ging die teure Kaffeemaschine kaputt.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Jahr besser weiter geht
Dann hat das neue Jahr bei Dir ja auch "toll" begonnen
Ich bin gleich am Neujahrsabend die vereiste Treppe runter gepurzelt und als nächstes ging die teure Kaffeemaschine kaputt.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Jahr besser weiter geht
Eine traumhaft schöne Farbe und dann noch die Silberadern dazwischen .... kann man sich gar nicht sattsehen 
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.
ramasita hat geschrieben:Eine traumhaft schöne Farbe und dann noch die Silberadern dazwischen .... kann man sich gar nicht sattsehen
Tolle Seife mit Glitzerader
Nevia Duft riecht sehr pudrig und wie Nivea Creme.
Ist der Duft bei dir auch so.
Nevia Duft riecht sehr pudrig und wie Nivea Creme.
Ist der Duft bei dir auch so.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Christiane
Deine Li-La ist total zauberhaft mit diesen schrägen Streifen.
Deine Erfahrung mit dem PÖ Nevia kann ich teilen. Mir hat es auch zu langsam angedickt, hab dann sogar ein anderes andickendes PÖ dazu gemischt, damit ich nicht ewig warten musste...
Deine Erfahrung mit dem PÖ Nevia kann ich teilen. Mir hat es auch zu langsam angedickt, hab dann sogar ein anderes andickendes PÖ dazu gemischt, damit ich nicht ewig warten musste...
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
wow.... die sieht toll aus...
ob ich auch mal soooo tolle Seifchen hinkrieg...
Liebe Grüße
Jacqueline

Jacqueline

Oh da hast du ja eine Schönheit fabriziert! Diese Lila Töne....
Und den schrägen Farbverlauf finde ich genial! 
Komisch, nee hab auch mit Blitzbeton gerechnet aber diese PÖ´s machen immer was sie wollenSchmeichelzart hat geschrieben:Sehr gut ist dir das Ombre lila Seifchen gelungen![]()
Komisch, dass PÖ's ausschließlich anicken, wenn man's gar nicht gebrauchen kann.![]()
Und Nevonia ist ja normalerweise ein Garant für Blitzbeton.
Ich dosiere beim normalen Färben immer mit 1 g UMU Mica auf 100 g Seifenleim als Standardwert.Saponaria hat geschrieben:Ohhh sooo schön, liebe Heike![]()
![]()
, deine Nachzügler-Seifchen ist wirklich gelungen, und die Farbe ist der Hammer! Darf ich dich fragen wieviel UMU-Micas du auf die GFM genommen hast? Meine werden immer soooooo blass
.
Hier hab ich auf 400 g GFM 4 g UMU angerührt aber dann "pi mal Schnauze" auf 250 g (ca. 2-3 g) eingerührt und immer weiter verdünnt.
Normalerweise wiege ich sehr genau ab aber hier war es wirklich Fingerspitzengefühl.
@ Alle - Vielen Dank für die lieben Kommentare
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Aber klar doch nur auf und machen!jac81 hat geschrieben:wow.... die sieht toll aus...![]()
Liebe Grüsse, HEIKE