TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Moderatorin
Beiträge: 6613
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Seibara » Sa 24. Okt 2026, 08:41

Hallo ihr Lieben! :wink_mit_muetze:

Ich wollte, dass sich die Mica-Linien ganz unregelmäßig und hauchzart durch die Seife ziehen. Dafür habe ich Mica mit Öl vermischt und mit Pipetten aufgezogen. Damit wurden die Linien auf dem SL verteilt. Dann gab ich nochmals ungefärbten SL darüber und habe das Ganze wiederholt. Die Linien wurden erneut mit SL abgedeckt. Damit sich die Lines krakelig durch die Seife ziehen, bin ich im Anschluss vorsichtig mit dem Bügel durch den Leim gegangen.

Das güldene Pigment habe ich geschenkt bekommen. Eigentlich ist es für den Künstlerbedarf. In der Seife hat es eine seltsame, grünlich-schwarze Farbe bekommen und wirkt nicht so richtig. Ich würde es nicht mehr in den SL geben. Aber on top glänzt es schön! :herzchen_in_den_augen:

Die Seife duftet nach Autumn Woods. Ein NG-Duft, den ich mal bei Eulenhof gekauft habe. Der Duft wurde mittlerweile ausgelistet. Macht nichts, er gefällt mir nicht besonders. :kichern: Wenig "Woods", aber viel Zimt und künstliche Süße. :peinlich_oder:
Mittlerweile hat das PÖ die Seife noch weiter nachdunkeln lassen. Die braunen Flecken, die ihr seht, haben sich nochmals vergrößert. :peinlich_oder:

Das Ergebnis ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber wann klappt das schon? :breit_grins:
Ich bin nicht zufrieden. Die Seife passt gerade so noch ins Thema "Mica Lines"... :pfeifen:

Mica Lines 02 v.jpg
Mica Lines 03 v.jpg
Mica Lines 01 v.jpg

+++

Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

LF: 30% Leitungswasser mit 2% Salz & 0,2% Seide
LU: 8%
Fette & Öle: 30% Olivenöl hell, 25% Kokosöl nativ, 25% Macadamianussöl, 10% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl & 5% Sheabutter.
Farben: kupferfarbenes Mica (AliExpress) & True Aluminium Gold (Dipon Effektpigments)
Duft: 3,5% PÖ Autumn Woods (NG, bei Eulenhof erworben)
GFM: 360g
Herstellungsart: CP

+++

Ich freue mich schon auf eure Meinungen! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13487
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Regina1 » Sa 24. Okt 2026, 10:51

Liebe Barbara deine zarten Mica Lines gefallen mir richtig gut. Schöne Idee mit dem Bügel die Lines in eine andere Position zu bringen. Die braunen Flecke stören mich nicht.Als wenn es so sein sollte.Schickes Topping. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 10977
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Hecuba » Sa 24. Okt 2026, 15:54

gefällt mir gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Wingmama » Sa 24. Okt 2026, 20:25

Barbara, mir gefällt deine Seife total gut. Die Idee mot dem swirlen ist klasse. Die braunen Flecken stören überhaupt nicht, sieht so aus als wenn es gewollt ist, klasse :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Die vom Moor » Sa 24. Okt 2026, 21:59

Die Linien sind doch super geworden. Und warte mal ab bis sie etwas gereift ist. Wenn sie einen einheitlich bräunlichen Ton bekommt, gefällt sie dir bestimmt. :zwinker:

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Apr 2024, 16:03
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von AnSch » Sa 24. Okt 2026, 22:06

Was für eine tolle und kreative Umsetzung der Mica Lines! :schwaermt2:
Dass du dafür die Micaschicht mit dem Bügel verwirbelt hast, finde ich unglaublich einfallsreich.
Ich mag solche Ideen, bei denen man, über die üblichen Techniken hinausdenkt. Für mich ist das ein richtig gelungenes und sehr besonderes Seifenstück!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 3206
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Tryit » So 25. Okt 2026, 15:24

Ich finde die Seife farblich sehr schön und harmonisch und die zarten Linien gefallen mir auch sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 7300
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Okt 2026, 09:47

Ach Mensch, ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Aber sei nicht so streng mit dir! :trost: Die Seife sieht toll aus, die muss so. :daumen_hoch:

Deine Idee, die Öl-Mica-Linien zu verswirlen, finde ich genial! Schade, dass das Gold-Pigment in der Versenkung offensichtlich nicht so toll ist, aber on Top funkelt es wirklich total schön! :herzchen_in_den_augen:
Und für den Duft findet sich doch bestimmt auch ein Liebhaber! Mich zum Beispiel. Zur Zeit habe ich ein Faible für warm-würzige Düfte, das muss wohl an der Jahreszeit liegen. :breit_grins: Wenn "Autumn Woods" wirklich so zimtlastig ist, geht der bestimmt auch als Weihnachtsduft durch. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Seibara
Moderatorin
Beiträge: 6613
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von Seibara » Mo 26. Okt 2026, 15:34

Ihr Lieben, ihr findet einfach immer so schöne Worte! Ich freue mich so sehr über eure Kommentare! Habt vielen Dank! :gibt_rose:

+++
Frau M. hat geschrieben: ↑
Mo 26. Okt 2026, 09:47
Und für den Duft findet sich doch bestimmt auch ein Liebhaber! Mich zum Beispiel. Zur Zeit habe ich ein Faible für warm-würzige Düfte, das muss wohl an der Jahreszeit liegen. :breit_grins: Wenn "Autumn Woods" wirklich so zimtlastig ist, geht der bestimmt auch als Weihnachtsduft durch. :auge_zudrueck:
Ich bin ja eigentlich auch eine große Liebhaberin von warm-würzigen und zimtigen Düften, aber bei diesem PÖ finde ich den Duft viel zu künstlich. :haare_zu_berge:

Ich hatte nur eine kleine 10ml Flasche und da ist nur noch eine Mini-Pfütze drin, ansonsten hätte ich dir den Duft glatt zugeschickt... :breit_grins:

Benutzeravatar
SuzieBlue
Beiträge: 580
Registriert: Mo 31. Mär 2025, 00:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: TSH Oktober 2026 - Herbstspaziergang

Beitrag von SuzieBlue » Di 27. Okt 2026, 01:09

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, weil dein Seiflein nicht so aussieht wie du es dir vorgestellt hast!

Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut, die Idee mit den feinen Linien hast du sehr gut geplant & umgesetzt und ist perfekt gelungen! Die Flecken stören mich gar nicht - vor dem Lesen dachte ich, dass die so gewollt waren.... :herz_blink:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“