Mein Seifen-Mojo ist diesen Sommer anscheinend in den Sommerschlaf gefallen. Ich hoffe, dass es zum Herbst wieder aufwacht.
Meine beiden letzten Seifen habe ich im Mai gesiedet. Selbst zum Fotografieren war ich damals nicht zu motivieren, deshalb hier nur ein Bild in schon verpacktem Zustand.
Die Erste ist ein weiterer Versuch einer Olivenölseife. Meine bisherigen habe ich nicht gemocht, weil sie alle geschleimt haben. Aufgrund der Erfahrungen im Forum habe ich diesmal das Wasser stark reduziert (Verhältnis Wasser:NaOH gleich 1,1:1). Sie enthält 80 % Olive und 20 % Kokosöl. Beduftet ist sie mit dem PÖ Malefiz von Eulenhof. Angewaschen habe ich noch nicht.
Dann war wieder eine meiner Lieblingsseifen fällig: eine Bananenseife. Sie enthält Kokosöl, Soblu h.o., Rindertalg, Seasamöl und Fettstange sowie 5 % Joghurt und 15 % Banane. Die Banane habe ich in dem Joghurt püriert und zu den geschmolzenen Fetten gegeben. Beduftet wurde mit dem PÖ Nag Champa, das ich noch von den Verseifern hatte. Um den orientalischen Stil zu betonen, habe ich nach dem Ausformen mit Goldmica bepinseln. Ich finde, das passt gut zusammen.
Meine Sommerflaute - 80 % Olive und Bananenseife Nag Champa
- Die vom Moor
Re: Meine Sommerflaute - 80 % Olive und Bananenseife Nag Champa
Ja allerdings. Das Gold passt sehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob du dich mit dieser Olivenölseife anfreunden kannst. Ich drücke die Daumen. 
ich finde sie auch edel mit dem Gold
Beide Seifchen sehen toll aus, doch die Banenseife ist so schön edel geworden. Das Gold steht ihr wirklich gut und auch die Farbe sehr schön. Den Duft liebe ich auch 
Liebe Grüsse
Susanne
meine Seifchen * meine Lieblingslippenpflege * meine Zahnpaste * meine Deocreme
Susanne
meine Seifchen * meine Lieblingslippenpflege * meine Zahnpaste * meine Deocreme