Meerjungfrauenküsse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Frau M.
Moderatorin
Meerjungfrauenküsse

Beitrag von Frau M. » Fr 11. Sep 2026, 16:56

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

das Parfümöl "Mermaid Kisses" von NaturesGarden wartete bei mir schon länger darauf, in einer ansprechenden Seife zum Einsatz zu kommen (und diese Seife wartete schon ein paar Wochen auf ihre Vorstellung hier im Schaufenster :pfeifen:). Dieser Duft ist so wundervoll - sauber-frisch und gleichzeitig feminin-blumig! :schwaermt2: Ein echter Lieblingsduft! Schade, dass ich dieses US-PÖ wohl nicht mehr so schnell nachordern kann. :betruebt_guck:

Auf der Herstellerseite steht, dass das Parfümöl den Seifen einen lila-pinken Farbstich geben kann. Deshalb wählte ich Farben, die dazu passen könnten, und ließ bewusst einen Teil des Leims ungefärbt, um das zu beobachten. Doch von Verfärbungen ist bisher nichts zu merken. Die Neigung zum Andicken des Seifenleims war allerdings deutlich und so fiel das Muster nach der One-Pot-Wonder-Technik etwas gröber aus als ich wollte. Ein paar Lufteinschlüsse bei ein paar Stücken sind ebenfalls dem Puddingleim geschuldet. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm.

Und wenn die Seife schon "Meerjungfrauenküsse" heißt, müssen auch Meerjungfrauen drauf, nicht wahr? :auge_zudrueck: Plus ein paar weitere Meeresbewohner.

2606_Meerjungfrauenküsse2.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Avocadoöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Sorbitol, Salz
  • Farbe: No-Name-Micas aus Fernost
  • Duft: PÖ Mermaids Kisses (Nature's Garden)
  • Stempel: Eigenproduktion
Obwohl ich noch ganz viele andere wunderbare Düfte in meinem Vorrat habe, die nur auf ihren Einsatz warten, überkommt mich eine gewisse Wehmut, dass ausgerechnet dieser aufgebraucht ist. Ich erfreue mich noch an den letzten Seifenstücken, die ich noch nicht verschenkt habe. Aber dann ist es vorbei mit "Mermaid Kisses". Keine Nachbestellung möglich, keine Neuauflage. Jedenfalls nicht in absehbarer Zukunft. Kennt ihr dieses Gefühl auch? :zerknirscht_wink:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Tryit

Re: Meerjungfrauenküsse

Beitrag von Tryit » Fr 11. Sep 2026, 19:41

Die farbliche Zusammenstellung ist wunderschön und deine Stempel wieder klasse. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Fr 11. Sep 2026, 20:03

Auch wenn das Muster etwas gröber ausgefallen ist als Du es gern gehabt hättest, ich finde das Meer in Deiner Seife sehr gelungen. Das Wellenspiel versetzt einen direkt an den Strand, mit Felsen und Untiefen, Wirbeln und Lichtspielen Also mir gefallen die Seifen sehr gut. Und mit den Stempeln kommen die Bewohner dazu und machen das Ganze noch lebendiger. :wink_mit_muetze: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Meine Seifen

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Fr 11. Sep 2026, 20:21

Ich sehe, wir sind noch im Urlaubsfeeling :vor_freude_tanz:
Hab auch gestern eine Meeresseife gemacht...
Deine ist wirklich toll geworden..die Stempel sind wieder echt klasse...Neugierig machst du mich, wie sie duften.. :parfuem:
Rundum..eine gelungene Seife
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Fr 11. Sep 2026, 20:57

Eine sehr schöne Seife, gefällt mir total gut. :jubel_reihe:
Das Meer ruft, dauert nur leider noch einiges.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

krapi

Beitrag von krapi » Fr 11. Sep 2026, 21:41

Die ist toll geworden - den Duft liebe ich auch. Petra hatte mirmal 1 Fläschchen davon geschickt.

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 12. Sep 2026, 09:37

Liebe Bianca ich finde deine Meerrsseife sehr gelungen.Du hast mit den Farben eine sehr schöne Abendstimmung am Meer eingefangen.
Sehr hübsche Stempel. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

AnSch

Beitrag von AnSch » Sa 12. Sep 2026, 22:59

Traumhaft schön! :herzchen_mal:
Für mich sieht das Wellenmuster und die zarten Rosatöne tatsächlich wie Morgenrot auf dem Meer aus. Und dann noch die passenden Meerjungfrauen- und Meeresstempel – schöner kann man „Mermaid Kisses“ kaum umsetzen.

P.S. Ich hab gelesen das der Eulenhof Düfte nachbaut wenn du noch eine Probe schicken kannst. HIER spicht sie darüber.

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 13. Sep 2026, 11:23

Ich kann mich den anderen nur anschließen, deine Seife ist wunderschön und sehr stimmungsvoll geworden! :rot_werd_und_herzchen:
Da bekommt man direkt Lust auf einen Urlaub am Meer!

Die Stempel sind einfach perfekt für diese Seifen! Das Seepferdchen und die süße Robbe...! :ausflipp:

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » So 13. Sep 2026, 12:27

Unglaublich schön!!!! Ich kann mich gar nicht sattsehen an der Sonnenaufgangs-Stimmung. Die Stempel passen da perfekt dazu, obwohl diese tolle Seife eigentlich gar keine Aufhübschung benötigen würde.... :herz_blink:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“