TSH Januar 2026 - "Be My Valentine"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Regina1

Re: TSH Januar 2026 - "Be My Valentine"

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Feb 2026, 09:11

Due kräftige Farbe ist genau meins und auch deine Formen. :herzchen_in_den_augen: Die kleinen Herzchen sind sehr hübsch. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 3. Feb 2026, 10:13

:glotz: Die Seifen sind so ... PINK! :lachend_auf_den_tisch_hau: Krasse Farbe, vor allem auf dem ersten Bild! Die Formen sind ja schnuckelig! :schwaermt2:

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Danke für den ausführlichen Bericht zum Azorubin. Diesen Farbstoff kannte ich bisher noch gar nicht für Seifen.

arwenabendstern

Beitrag von arwenabendstern » Di 3. Feb 2026, 10:43

Das ist die perfekte Valentinfarbe - so pink.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Di 3. Feb 2026, 17:59

Mir gefällt das Pink in Verbindung mit den Herzen sehr gut. Eine tolle Kollektion Einzelförmchen hast du da.
Liebe Grüße
Christiane

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Mi 4. Feb 2026, 18:59

Ich kann Christiane nur voll zustimmen, ich finde auch, dass das Pink echt gut zu den tollen Formen passt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 8. Feb 2026, 17:42

Erst einml :herz_3: -lichen Danke Euch allen!

AnSch hat geschrieben:
So 1. Feb 2026, 12:03
Danke für den interessanten Bericht!
Danke für's Lesen. Der Text ist ja wieder mal recht lang geworden.
Ich hoffe, dass das vielleicht anderen hilft, die passende Seifenleimkonsistenz zu bekommen. Wenn man alle "Stellschrauben" nutzt, lässt sich doch ein bisschen was machen, wie ich festgestellt habe.

Nane hat geschrieben:
So 1. Feb 2026, 13:54
Was für herzige Seifen :herzchen_in_den_augen:
Verzeih mir das Wortspiel, aber bei der Vorlage von wirklich hübschen Seifen konnte ich nicht widerstehen.
Ich liebe Wortspiele! :breit_grins:
Ja, ein schönes Rot (das dann auch bitte nicht ausblutet) ist eine Herausforderung.
Was Rosa angeht, beruht die Abneigung in meinem Fall wohl auf Gegenseitigkeit. Bei meiner ersten hat sich der helle, zarte Rosaton zu einem merkwürdigen Beige verfärbt (und das ohne Duft), bei meiner "Cherry Blossom" erkennt man die drei Rosatöne nur mit sehr viel gutem Willen und dieses hier ist ein kräftiges, sehr dunkles Pink, das aber durch das PÖ einen leichten Stich ins Orange abbekommen hat. Das ist so eine eigenwillige Farbe.

Frau M. hat geschrieben:
Di 3. Feb 2026, 10:13
Danke für den ausführlichen Bericht zum Azorubin. Diesen Farbstoff kannte ich bisher noch gar nicht für Seifen.
Gekauft habe ich das vor Jahren bei Behawe. Eigentlich ist Azorubin ein Lebensmittel-Farbstoff, der als solcher Warnhinweise auf Verpackungen erforderlich macht. Aber ich will meine Seife ja nicht essen. Ich muss mich nur mit der Dosierung rantasten, dass ich ein vorhersagbares Ergebnis produzieren kann. :pfeifen:
Hab beim Rausnehmen aus dem Tütchen was an die Finger bekommen. Das war ein intensives Rot - nur leider nicht da, wo ich es wollte ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“