Sonnenmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

Sonnenmilch

Beitrag von Seibara » Mo 8. Dez 2025, 14:34

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun als Wichtelmama enttarnt wurde, zeige ich euch noch diese Seife aus dem Wichtelpaket, die ich bereits vor ein paar Wochen gesiedet habe. nicken_freudig:
Ich liebe Sonnenblumen! :sonne: Jedes Jahr mache ich eine Seife mit den gelben Blütenblättern. Diese habe ich wie immer in Milch püriert und direkt mit den geschmolzenen Fetten & Ölen vermischt.

Damit die Seife ihre schöne gelbe Farbe nicht verliert, gab ich auch dieses Mal bisschen gelbe Tonerde von VvW mit dazu. Leider kann man Goldocker DD nirgends mehr in kosmetischer Qualität erwerben. Man bekommt diese Tonerde zum Beispiel im Künstler-/Malerbedarf. Aber die eignet sich wahrscheinlich nicht. Was meint ihr???

Falls jemand weiß, wo man diese Tonerde in kosmetischer Qualität kaufen kann, würde ich mich sehr über Tipps freuen! Sie macht einfach eine herrliche Farbe. Leider ist mein Vorrat fast verbraucht. :gelangweilt_wartend:

Hier also meine Seifenkinder...

Sonnenmilch alle 02! v.jpg
Sonnenmilch 04! v.jpg
Sonnenmilch 03! v.jpg

Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 26%
LF: 14% Leitungswasser
LU: 8%
Fette & Öle: 40% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 20% Rapsöl ho,10% Cupuacubutter, 5% Rizinusöl nativ
Zusätze: 12% Milch, vermischt mit 2% Salz, gelber Tonerde & frischen Sonnenblumenblüten (fein püriert und direkt zu den Fetten & Ölen)
Duft: 3,5% PÖ YUZU+ (Verseifer)
Farbe: Goldocker DD (Tonerde) von VvW
GFM: 300g
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur ca. 28°C)

+++

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :sonne:

Frau M.
Moderatorin
Re: Sonnenmilch

Beitrag von Frau M. » Mo 8. Dez 2025, 16:38

Liebe Barbara, ich habe das Internet auch schon hoch und runter durchforstet auf der Suche nach "deinem" Goldocker! Jedes Mal, wenn du hier eine Seife damit zeigst, bin ich so geflasht von dieser Farbe, dass ich sie auch unbedingt haben will! :ausflipp:
Auch dieses Mal mal wieder! :ich_will_auch: Die Sonnenmilch-Seife ist so schön! engel_rosa_wolke: Die Farbe! Die Inhalte! Der Duft! :jubel_reihe:

Das Ocker-Pigment, das ich mir vor einer Weile bei behawe bestellt hatte, ist zwar auch schön, kommt aber an die Leuchtkraft von Goldocker nicht ran.
Ich habe dieses, so wie du, auch nur als Naturfarbe für Künstler- und Malerarbeiten gefunden. Aber ehrlich, ich hätte keine Bedenken, es in einem Abwaschprodukt wie Seife zu verwenden. Ich nehme schließlich auch Titandioxid zum Weißen, das letzten Endes im Baumarkt eimerweise als Wandfarbe verkauft wird. :auge_zudrueck:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 8. Dez 2025, 17:14

Frau M. hat geschrieben:
Mo 8. Dez 2025, 16:38
Dankeschön :breit_grins:
Freut mich sehr, dass dir die Seife gefällt!

Ich habe heute mal den Shop angeschrieben. Vielleicht äußern die sich ja dazu :daumen_hoch:
Dort gibt es noch andere Erdfarben, die es auch bei VvW gab. Englisch Rot zum Beispiel.

Seife ist nur so kurz auf der Haut, dass ich auch schon drüber nachgedacht habe. Vielleicht bestelle ich mal so ein Eimerchen, wenn mein Zeug leer ist :am_kopf_kratz:

Wenn es was taugt, gebe ich dir gerne was ab. 1kg reicht sicher für die Ewigkeit :kichern:

Nelia

Beitrag von Nelia » Mo 8. Dez 2025, 18:34

Wow, sehen die Klasse aus, was für ein tolles, sattes Gelb! Und so schön dekoriert mit der Wurzel und dem Laub. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 8. Dez 2025, 18:40

Nelia hat geschrieben:
Mo 8. Dez 2025, 18:34
Wow, sehen die Klasse aus, was für ein tolles, sattes Gelb! Und so schön dekoriert mit der Wurzel und dem Laub. :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, liebe Nelia :herz_blink:

Ein bisschen nachgedunkelt sind die Seifen mittlerweile. Aber das Gelb ist immer noch sehr schön :schwaerm:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 8. Dez 2025, 20:00

Barbara ich bin total begeistert von deiner Sonnenmilch Seife. Farblich so ein tolle gelbe Farbe. :blume_und_schmetterling:
Die Seife hat ein tolles Rezept und ist ganz glatt. :omg:
Deine Formen gefallen mir auch. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Mo 8. Dez 2025, 20:11

Die ist einfach herrlich anzuschauen. So glatt, tolle Formen und dieses Gelb ist wirklich fantastisch. :daumen_hoch:

AnSch

Beitrag von AnSch » Mo 8. Dez 2025, 22:40

Ganz bezaubernd schön. :blume_und_schmetterling:
Wohlig warme Sonnenstrahlen mitten im Winter.
Die zarten Formen sind richtig fein. Und wieder die Kameeform :schwaerm:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mo 8. Dez 2025, 22:58

Von dieser wunderschönen Seife habe ich ein Stück :vor_freude_huepf: Ich war gleich begeistert von ihr als ich sie auspackte Für alle Neugierigen, die Seife im unteren Bild ist meine und ich bin glücklich :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mo 8. Dez 2025, 23:04

eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten