Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, wie wohl ein Hobelchen aussehen kann, mit dem man Kanten von Seifen schnell und einfach und mit nur einer Hand (!) vernünftig entgraten kann. Insbesondere bei runden Stücken aus Chipsdosen und ähnlichen Röhren war ich nie zufrieden mit meinen Sparschälerversuchen und die zweiteiligen Kantenbrecher funktionieren auch nur an geraden Seifen.
Nach mehreren Anläufen und Fehlkonstruktionen hatte ich es irgendwann geschafft, ein praktikables Modell eines Seifenkantenhobels zu entwerfen, das den Namen verdient. Auf unserem Seifensiedertreffen im Juni hatte ich einigen von euch ja bereits die kleinen Hobelchen vorgestellt. Inzwischen habe ich die 3D-Druckeinstellungen soweit optimiert, dass ich selbst mit dem Ergebnis zufrieden bin und die Seifenkantenhobel ganz offiziell anbieten kann. Ich bin Nelia sehr dankbar, die mich mit ihrer Anfrage neulich dazu gebracht hat, endlich aus dem Quark zu kommen und diese nützlichen kleinen Helferlein in den Shop aufzunehmen!
Die Seifenkantenhobel gibt es in zwei Ausführungen: Eine schneidet eine runde Kante mit einem Radius von 5 mm, die andere erzeugt glatt abgeschrägte Kanten mit einer Fase von 3 mm. Wer sie einmal in Aktion sehen will, kann sich gern mal mein Promo-Video auf Youtube anschauen.
Bis Ende des Jahres 2025 gibt es für diese neuen Tools ein Sonderangebot: Wer 2 Stück oder mehr kauft, z.B. beide Varianten, zahlt nur 10 € pro Stück statt 12 €! Der reduzierte Preis wird automatisch im Warenkorb berechnet, ein Gutscheincode ist dafür nicht nötig.
Apropos Gutschein: Newsletterabonnentinnen und -abonnenten profitieren von zusätzlichen Rabatten bei der Neueinführung von Produkten und Stempelmotiven! Wer noch nicht dabei ist, zur Anmeldung geht es hier lang. Und wer sich sogar ein Kundenkonto in meinem Shop einrichtet, findet den aktuellen Rabatt immer auch in seinem Account unter "Meine Gutscheine".
Ich freue mich, wenn ihr mal vorbeischaut! Über Feedback - ob direkt, per Email oder als Bewertung im Shop - freue ich mich immer!
--------------------------
Gewerbliches Angebot von
Frau M. macht Seifentools - seifentools.de
Bianca Michaelis
Markelstr. 35
12163 Berlin
Tel: 0176 75867320
Email: info@seifentools.de
Shop: https://seifentools.de