TSH November - Splatterei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nelia

Re: TSH November - Splatterei

Beitrag von Nelia » So 23. Nov 2025, 13:26

Vielen Dank, Ihr Lieben. :herz_blink:
Vielleicht hatte ich mir einfach mal wieder etwas anderes vorgestellt, ich dachte, beim Aufsplattern würden auch so eine Art Streunebel mit Pünktchen entstehen, so ähnlich wie bei Barbaras roter Farbe. Das Verwischte ist nur entstanden, weil ich mit dem Schäumerkopf noch mal innen den ganzen Zylinder entlanggeschrabt habe. Die dritte verwendete Farbe, Rosa, ist so ziemlich untergegangen.

Das Olivenöl ist nativ, weil ich das eigentlich immer benutze, wie auch bei Kokos. Ich hatte einmal unbedarft den Fehler gemacht, helles Olivenöl ohne Salz oder NL zu verwenden, und die Seife ließ sich tagelang nicht ausformen. Und da es mir bei dieser Seife nicht drauf ankam, eine möglichst weiße zu haben, hab ich lieber natives Öl genommen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Mo 24. Nov 2025, 20:39

Ich finde auch, Deine Anstrengungen mit dem "Splatter" haben sich gelohnt, ist ein sehr schöner Rand geworden :bravo: :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Mo 24. Nov 2025, 21:55

Ich finde diese Streifen auch schön, eigentlich fast wie gepinselt.
Die Idee mit dem Kern finde ich prima, hatte auch erst überlegt, sowas zu machen.
Liebe Grüße
Christiane

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Do 27. Nov 2025, 11:38

Wie unterschiedlich unsere Splatterseifen doch alle geworden sind! Ich finde deine Variante auch ganz besonders, vor allem mit dem Innenleben! :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“