TSH November - AvocadoZiegenSchwein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

Re: TSH November - AvocadoZiegenSchwein

Beitrag von Seibara » So 23. Nov 2025, 12:37

Die sieht so mega cremig aus :augen_fliegen_raus:
Der Farbton passt super dazu! Ganz toll auch mit den niedlichen Stempeln! Das bergige Topping gefällt mir auch sehr :herzchen_in_den_augen:

Ich verwende ganz selten tierische Fette in der Seife. Ich mag zwar die Haptik und das Schaumverhalten beim Waschen, aber manchmal empfinde ich den Eigengeruch der Fette als zu dominant. Ich bin gespannt, wie dir die Seife beim Waschen gefällt nicken_freudig:

Nelia

Beitrag von Nelia » So 23. Nov 2025, 13:17

Vielen lieben Dank Euch allen für die lieben Kommentare.
Erst als ich bei Euch immer von dem schönen Gelb las, ist mir aufgefallen, dass die Seifen auf den Fotos viel gelber aussehen, als sie eigentlich sind. Ich hatte sie bei Sonne und teils noch einer Lampe fotografiert. Ich hab noch mal ein Stück jetzt aufs Fensterbrett gelegt. Das kommt der Farbe näher, und ich freue mich über dieses zarte Grün.
avoklein.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » So 23. Nov 2025, 16:43

Sehr edel, dieses zarte Gelbgrün und wunderbar glatt sieht sie aus und ein wunderschöner Stempel. Ich würde auch gerne öfters tierische Fette verwenden, aber das wollen ganz viele meiner Seifenabnehmer nicht, mehr als Milch geht da nicht. Bin gespannt, wie Dir die Seife im Gebrauch gefällt. :schwaerm: :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Nelia

Beitrag von Nelia » So 23. Nov 2025, 17:42

Zwiebelute hat geschrieben:
So 23. Nov 2025, 16:43
... Ich würde auch gerne öfters tierische Fette verwenden, aber das wollen ganz viele meiner Seifenabnehmer nicht, mehr als Milch geht da nicht. Bin gespannt, wie Dir die Seife im Gebrauch gefällt. :schwaerm: :wink_mit_muetze:
Danke schön. Ich möchte das selber eigentlich auch nicht (tierische Fette), ich denke, es wird mein einziger Versuch sein. Aber ich möchte wenigstens wissen, wie so eine Seife ist. Mal sehen, was die eine oder andere Freundin dazu sagt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Mo 24. Nov 2025, 22:13

Sowohl in goldgelb als auch in grüngelb gefällt sie mir. Super gestempelt.
Liebe Grüße
Christiane

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Do 27. Nov 2025, 11:48

Was für ein schönes Pflegeschätzchen! Was für eine tolle Farbe! :rot_werd_und_herzchen:

Ich bin gespannt, wie du die Kombination mit Schweineschmalz empfindest. Berichte doch mal bitte bei Gelegenheit.
Ich mag tierische Fette auch sehr gern in Seifen, habe aber auch das Problem, dass viele meiner Seifenabnehmer das total ablehnen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“