TSH November - Milchseife
TSH November - Milchseife
Eine zweite Milchseife habe ich dann noch gemacht, nachdem von Manske das bestellte PÖ Milk, was ich auch sehr liebe, gekommen war. Ich habe allerdings von der fertigen Seife noch gar kein Foto gemacht. Das liefere ich nach.
Diese Seife besteht nur aus Kokos, Distel und Olive (ich glaube, es ist Petras Immerschaum-Rezept - Danke, liebe Petra).
UL hier 8 %
Beduftet mit PÖ Milk von Manske (Mmmmmm)
Bei dieser Seife habe ich die Lauge komplett mit gefrorener Schafmilch angesetzt. Wider Erwarten blieb der Leim total hell und sehr schön flüssig. Die Seife musste ich sogar dann auf die Heizung stellen, weil sie sich von sich aus nicht erwärmen wollte. Und völlig ungegelte Seifen mag ich eigentlich nicht.
Hier erstmal ein Foto vom Leim in der Blockform:
So, habe fix noch ein Foto von der fertigen Seife gemacht. Klar, ist nix Besonderes und ist inzwischen auch nachgedunkelt, riecht aber soooo lecker.
Stempeln ließ sich die Seife übrigens ganz besch..., deshalb habe ich es nach dem zweiten Versuch aufgegeben. Manche Seifen wollen das anscheinend nicht.
Diese Seife besteht nur aus Kokos, Distel und Olive (ich glaube, es ist Petras Immerschaum-Rezept - Danke, liebe Petra).
UL hier 8 %
Beduftet mit PÖ Milk von Manske (Mmmmmm)
Bei dieser Seife habe ich die Lauge komplett mit gefrorener Schafmilch angesetzt. Wider Erwarten blieb der Leim total hell und sehr schön flüssig. Die Seife musste ich sogar dann auf die Heizung stellen, weil sie sich von sich aus nicht erwärmen wollte. Und völlig ungegelte Seifen mag ich eigentlich nicht.
Hier erstmal ein Foto vom Leim in der Blockform:
So, habe fix noch ein Foto von der fertigen Seife gemacht. Klar, ist nix Besonderes und ist inzwischen auch nachgedunkelt, riecht aber soooo lecker.
Stempeln ließ sich die Seife übrigens ganz besch..., deshalb habe ich es nach dem zweiten Versuch aufgegeben. Manche Seifen wollen das anscheinend nicht.
- Dateianhänge
-
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: TSH November - Milchseife
Auch diese Milchseife finde ich sehr gelungen
Sie sieht so cremig aus!
Den Duft kenne ich nicht, hört sich aber lecker an!
Sie sieht so cremig aus!
Den Duft kenne ich nicht, hört sich aber lecker an!
Schaut so cremig aus.
Richtig schade, dass ich den Duft nicht kenne - muss ich mit merken.
Richtig schade, dass ich den Duft nicht kenne - muss ich mit merken.
Die ist auch hübsch...wie verhält sich der Duft...brav ?
Dunkekt er sehr nach ?
Dunkekt er sehr nach ?
Trude auch diese Milchseife ist sehr hübsch.
Du kannst auch durch eime Frischhaltefolie stempeln.
Du kannst auch durch eime Frischhaltefolie stempeln.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
von dem Parfumöl hab ich auch noch eine Probe, habs noch nicht getestet. Auch diese ist dir gelungen! 
Liebste Grüße!
Sara
Sara
Ein schönes Schäfchen! Den Duft kenne ich noch nicht, kommt mal auf die Liste.
Das mit dem Stempeln ging mir bei meinem Avocadoziegenschwein genau so, die Seife ließ sich nicht nach innen runterdrucken, sondern quoll an der Seife hoch.
Das mit dem Stempeln ging mir bei meinem Avocadoziegenschwein genau so, die Seife ließ sich nicht nach innen runterdrucken, sondern quoll an der Seife hoch.
Auch diese Seife finde ich sehr gelungen.
Die Farbe ist toll, schade das die nachdunkelt. Wie dunkel wird sie
- Die vom Moor
Ich mag Milchseifen einfach total gerne. Damit kannst du mich immer begeistern. 
sieht sehr cremig aus