TSH November - Splatterei
TSH November - Splatterei
Für die Splatterei im Zylinder habe ich mir drei Farben angerührt, rosa, kräftig rot und grün. Mein Aufschäumer hat nur die Schäumerspirale und keine anderen Aufsätze. Als ich die Farben damit aufspritze, sind jeweils etwas ausgefranst aussehende Ringe entstanden. Diese Ringe habe ich abwechselnd mit den Farben leicht kreuz und quer gegeneinander aufgetragen. Es gefiel mir gar nicht. Es sah total plump aus. Ich habe die Schäumerspirale ausgeschaltet dann einfach spiralförmig im Zylinder über die Farben bewegt und so die Farben etwas kratzend verwirbelt. Das hat mir besser gefallen, obwohl ich insgesamt von dem Design nicht überzeugt bin. Ich wollte der Seife innen noch etwas Leben verschaffen und habe kurzerhand die Plastikröhre, in der die kleinen Weihnachtsbaumkugeln aufbewahrt waren, geopfert und diese auf die gebrauchte Länge geschnitten. Das war unten nicht so ganz gerade, so dass im unteren Stück die Farbe ausgelaufen ist.
Das verwendete Rezept ist Petras „Hautsache mild“ aus Olive, Distel h.o., Kokos, Reiskeim und Kabu, LU 9 %.
Düfte: im weißen Teil: Christmas Spice und Vetiver und im roten Teil: Vetiver, Ginger & Sandalwood.
Riecht zusammen ziemlich weihnachtlich.
Das verwendete Rezept ist Petras „Hautsache mild“ aus Olive, Distel h.o., Kokos, Reiskeim und Kabu, LU 9 %.
Düfte: im weißen Teil: Christmas Spice und Vetiver und im roten Teil: Vetiver, Ginger & Sandalwood.
Riecht zusammen ziemlich weihnachtlich.
Re: TSH November - Splatterei
Wahnsinn, ich verstehe garnicht, das dir dein Splatter nicht gefällt. Ich muss sagen, ich finde ihn von allen bisher gesehenen am schönsten.
Der ist richtig toll kräftig und die Idee mit dem Leben einhauchen ist auch toll. So hat die Seife immernoch etwas Farbe, wenn der Splatter abgewaschen ist
Nelia ich finde deine Seife auch wahnsinnig schön. Zwei tolle Farben hast du gewählt. Dein Splatter ist sehr gelungen. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Ich finde deine Seife total klasse...eine schöne Splatterei 
- Die vom Moor
Tolle Idee mit dem inneren Kern. Und den Rand finde ich sehr gelungen. 
sehr gelungene Seife!
Was für ein cooles, grafisches Muster!
Diese Spritzer machen die Seife total modern – wie ein Designerstück.
Diese Spritzer machen die Seife total modern – wie ein Designerstück.
Toll gesplattert. Die Farbkombi passt total gut.
Mir gefällt bei deinen Seifen besonders gut, dass die Farbstreifen nicht so schmal sind. Klasse gemacht.
Mir gefällt bei deinen Seifen besonders gut, dass die Farbstreifen nicht so schmal sind. Klasse gemacht.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Ich kann es kaum glauben, dass du nicht zufrieden bist! Die sieht einfach toll aus
Schöne Idee, auch die Mitte aufzupeppen, so bleibt die Seife bis zum Schluss schön beim Verwaschen
Ich hatte auch überlegt, ob ich in der Mitte ein paar Konfettis versenke. Aber ich habe keine passende Röhre gefunden.
+++
Hast du helles oder natives Olivenöl verwendet.? Ich erinnere mich, dass du neulich mal überlegt hattest, welches Öl du für Petras Rezept nehmen sollst.
Schöne Idee, auch die Mitte aufzupeppen, so bleibt die Seife bis zum Schluss schön beim Verwaschen
Ich hatte auch überlegt, ob ich in der Mitte ein paar Konfettis versenke. Aber ich habe keine passende Röhre gefunden.
+++
Hast du helles oder natives Olivenöl verwendet.? Ich erinnere mich, dass du neulich mal überlegt hattest, welches Öl du für Petras Rezept nehmen sollst.