TSH Oktober: Rumfort - Barbarazweige
TSH Oktober: Rumfort - Barbarazweige
Schon ziemlich lange lagen diese Blüten, die ich mal aus M&P gegossen hatte, bei mir rum. In die frische Seife kam auch noch etwas Arganöl, das langsam mal fort muss. Weiterhin stehen noch kleine Döschen mit Seifenkügelchen rum, die ich mal aus Knetseife gemacht hatte, die konnten hier auch mal mit fort. Auch fort konnte mal etwas von der Ziegenmilch, die ich in Würfeln eingefroren hatte, die komplette Lauge habe ich damit gemacht.
Drin ist Kokos, Reiskeim, Sonne h.o., Sheabutter, Rizi, Mandelöl, Mangobutter und Arganöl. 9 % LU, duftet nach English Rose und Fresh Linen. Da es noch etwas zu früh ist für die Frühlings-Kirschblüte, nenne ich sie einfach Barbarazweige.
Drin ist Kokos, Reiskeim, Sonne h.o., Sheabutter, Rizi, Mandelöl, Mangobutter und Arganöl. 9 % LU, duftet nach English Rose und Fresh Linen. Da es noch etwas zu früh ist für die Frühlings-Kirschblüte, nenne ich sie einfach Barbarazweige.
Zuletzt geändert von Nelia am Sa 25. Okt 2025, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TSH Oktober: Rumfort - Barbarazweige
Oh... die Seife ist ja bildschön
Genau meins mit den kräftigen pinken Farben und dem wogendem Blütenmeer on top
Der Name spricht mich natürlich auch sehr an
Genau meins mit den kräftigen pinken Farben und dem wogendem Blütenmeer on top
Der Name spricht mich natürlich auch sehr an
Dankeschön! Als der Name "herauskam", musste ich natürlich auch gleich an Dich denken.
Oh wow, deine Seife ist wunderschön.
Die Blüten gefallen mir soooo gut, einfach mega schön.
Die Blüten gefallen mir soooo gut, einfach mega schön.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- Seifenblume
wow Nelia...deine Seife ist wunderschön...
...die Arbeit hat sich gelohnt...schöne pflegende Inhalte und die Farben sind ein Traum....*Daumenhoch*
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti

Oh man, ist die schön
Die Farben sind total klasse, hätte auch gut ein Kirschduft zu gepasst. Der Name passt auch gut, bald werden doch die Barbarazeige wieder gepflückt. Du kannst total zufrieden sein 
Vielen lieben Dank!
Ja, Kirsche hatte ich jetzt nicht da, ich kenne bisher auch nur "Japanese Cherry Blossom" und finde den eher schwach. Kennst Du einen schönen Kirsch-Duft, der länger hält und etwas intensiver ist? Ehrlich gesagt habe ich noch nie Barbarazweige gepflückt, konnte mich bei Themensuche aber an den Brauch erinnern.
so schön!
Japanese Cherry Blossen habe ich von Aztek, aber noch nicht verwendet. Ich hatte mal Cherry Blossen von Manske, ich fand den recht schön, aber auch schwach, hatte ihn höher dosiert.Nelia hat geschrieben: ↑Sa 25. Okt 2025, 16:41
Ja, Kirsche hatte ich jetzt nicht da, ich kenne bisher auch nur "Japanese Cherry Blossom" und finde den eher schwach. Kennst Du einen schönen Kirsch-Duft, der länger hält und etwas intensiver ist? Ehrlich gesagt habe ich noch nie Barbarazweige gepflückt, konnte mich bei Themensuche aber an den Brauch erinnern.
Einen richtig guten Kirschduft, der wirklich voll nach Kirschevricht, suche ich auch noch. Habe noch Kirschwachs von unserem Saurrkirschbaum und würde das gerne verseifen.