Madame Gila

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
Madame Gila

Beitrag von Frau M. » Mo 13. Okt 2025, 21:25

Hallo ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

Ich habe noch gar keine Zeit gefunden, eure schönen Seifen der letzten Wochen zu kommentieren - die ganzen TSH-Seifen und die zum Jubiläum - aber dennoch muss ich euch heute unbedingt noch diese Seife vorstellen.

Ihr kennt sicher das Phänomen: die Seifen ziehen ihre Kreise! :breit_grins: Ich verschenke meine gern an Verwandte und Bekannte, die sie wiederum selbst weiterverschenken, weil sie gar nicht alles so schnell aufbrauchen können, wie ich verteile. Wenn ich dann irgendwann eine Rückmeldung erhalte, dass die Seifen am Ende gut angekommen sind, freue ich mich sehr.

Meine Schwester berichtete mir unlängst, dass sie eine meiner "Grande Dame"-Seifen der Mutter ihres Freundes geschenkt hat, der tragischerweise im vergangenen Jahr ganz plötzlich und viel zu jung verstorben ist. Die gemeinsame Trauer hat die beiden Frauen eng zusammengebracht. Obwohl die beiden erst am Anfang ihrer Beziehung standen, gehört meine Schwester weiterhin zur Familie ihres Freundes und mein kleiner Neffe hat eine zusätzliche Wahl-Oma bekommen.

Nun sah meine Schwester, dass die Seife wie ein kleiner Schatz gehütet wurde und nur selten zum Einsatz kam, damit die Dame länger von dem schönen Pflegegefühl und dem tollen Duft zehren kann. Deshalb wollte sie ihr zu ihrem runden Geburtstag, der heute ist, mehr davon schenken und bat mich um Nachschub. Was ich sehr gern tat! nicken_freudig:

Hier kommt nun also "Madame Gila", mit Betonung auf dem A! :auge_zudrueck: Nicht ganz wie die ursprüngliche "Grande Dame" - da war mir doch glatt das geliebte Sesamöl ausgegangen, welches ich durch Macadamiaöl ersetzt habe - aber ebenso fein duftend und mit eleganten, ladyliken Stempeln dekoriert.

2514_MadameGila.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Distelöl HO, Kokosöl, Macadamianussöl, Mangobutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss,
  • Zusätze: Salz und Tussah-Seide in der Lauge
  • Farbe: Titandioxid, WEP Pale Gold, Goldpuder
  • Duft: 4 % PÖ Grande Dame (behawe)
  • Stempel: Eigenproduktion
Liebe Gila, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag heute, stets Gesundheit und Lebensfreude! Mögen diese Seifen ein Lächeln in dein Gesicht zaubern und traurige Gedanken wegwaschen! :blumen_ueberreich:

Euch allen vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Hecuba
Re: Madame Gila

Beitrag von Hecuba » Mo 13. Okt 2025, 22:29

sehr hübsche Stempel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Nelia

Beitrag von Nelia » Mo 13. Okt 2025, 23:03

Ganz edel sehen sie aus, toll gestempelt und mit so schönen Inhaltsstoffen. Du stempelst immer so perfekt gleichmäßig, bei mir ist es mal zu tief, mal zu flach...
Wunderschön! Da wird sich die Dame freuen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 14. Okt 2025, 00:22

Bianca eine wunderschöne Seife hast du gesiedet. :herz_2: Traurig was dein Schwester erleben musste und sehr nett von dir der Schwiegermutter diese Seife zu sieden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Di 14. Okt 2025, 06:29

Eine sehr schöne Seife, richtig edel und wieder mit tollen Stempeln. :jubel: Eine traurige Geschichte dazu, wo diese schönen Stücke die Dame sicher etwas aufmuntern wird.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Di 14. Okt 2025, 07:02

Klasse sehen deine Damen aus richtig toll und edel
Da wird sich die Beschenkte bestimmt total freuen :schwaerm:

Deine Stempel sind wieder grandios und echt toll gleichmäßig gestempelt :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Seifenblume

Beitrag von Seifenblume » Di 14. Okt 2025, 09:10

hallo Bianca...eine sehr edel aussehende Seife hast du gesiedet... :ausflipp: gefällt mir ganz sehr. Deine korrekte Stempelei ist auch mehr als gelungen....toll.... (aber nönönö...ich möchte nicht wissen wo du sie gekauft hast)... :hechel:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

AnSch

Beitrag von AnSch » Di 14. Okt 2025, 12:21

Ui, diese Seifen gefallen mir außerordentlich gut! :herzchen_in_den_augen:
Diese zarte Farbe mit den goldenen ladyliken Stempeln, einfach sehr edel.

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Di 14. Okt 2025, 19:26

Ach wie schön. Solche Geschichten rühren mich immer total. Ich freue mich auch immer, wenn so eine schöne Rückmeldung kommt. Über die Neuauflage wird sich Gila bestimmt sehr freuen. :daumen_hoch:

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Di 14. Okt 2025, 19:46

EIne edle, elegante Seife ist deine Madame geworden und die Beschenkte wird sich sicherlich sehr darüber freuen. Ich frage mich immer, wie du das schaffst, so gleichmäßig zu stempeln??? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“