TSH Mai - Annatto Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
SuzieBlue

Re: TSH Mai - Annatto Ombre

Beitrag von SuzieBlue » Mi 4. Jun 2025, 09:43

Vielen Dank für den Tip - muss ich beim nächsten Mal probieren, auch den hellen Leim mit Tiox aufzuhellen!
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Fr 6. Jun 2025, 07:49

SuzieBlue hat geschrieben:
Di 3. Jun 2025, 01:32
Danke Christiane!
Ich habe raffinierte Shea in Verwendung, aber ob es wirklich daran liegen kann??? Vielleicht weiss ja jemand hier mehr dazu.

Es war ja auch Zucker in der Lauge, der den SL länger flüssig halten sollte und lt meinem schlauen Buch von Petra Neumann ist bei Shea die Temperatur wohl das, worauf es ankommt.

Ist sie zu hoch, dickt der SL rasch an (über 38 Grad) ist sie zu niedrig, dann ebenfalls, obwohl Lauge und Fette sich noch nicht verbunden haben. Ich hab mir notiert dass die Temp bie Shea zwischen 28 und 33 Grad sein muss, um diese Probleme zu verhindern. Bei dieser Seife hab ich bei 29/30 Grad gearbeitet und das hat wirklich gut funktioniert.
Danke für die ausführliche Antwort. Das mit der Temperatur wusste ich nicht, da werde ich mal drauf achten.
Liebe Grüße
Christiane

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Fr 6. Jun 2025, 09:41

Bitte sehr gerne, ich hatte tatsächlich mit Shea noch nie Probleme. Bei mir sind es die Parfumöle, ich dürfte da ein besonders "gutes" Händchen zu haben, immer die zu kaufen, die Blitzbeton oder grisseligen Pudding verursachen... :kopf_vor_wand: Daher verwend ich die kaum noch sondern lieber die ÄÖ...
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“