ZitroSommer und Schleierkraut
ZitroSommer und Schleierkraut
Da das Osterwichteln vorbei ist, kann ich jetzt meine Seife zeigen. Eigentlich wollte ich nicht extra für mein Wichtelkind eine Seife sieden, doch dann beschloss ich kurzfristig doch schnell eine zu machen. Die Idee schnell mal zwischendurch, wenn man eigentlich was anderes macht, zu sieden war sehr blöd. Beim Abwiegen der Öle habe ich bei einem Öl die doppelte Menge abgewogen. Gemerkt habe ich es als alle Öle zusammen geschüttet waren. Also ausgerechnet, wie die Seife werden würde, das Ergebnis war mies. Somit habe ich kurzentschlossen alle Mengen verdoppelt und die NaOH Menge angepasst. Nachdem mein SL schön flüssig gerührt war, habe ich ihn geteilt für 2 verschiedene Seifen.
Als erstes habe ich den Taiwan gemacht. Bis zum Einfüllen des roten Leims klappte auch alles super. Doch in diesem Leim dickte das PÖ an, super, also schnell in die Form, Teiler raus und swirlen. Klappte noch einigermaßen.
Der andere Leim war noch schön flüssig, hier kam nur das PÖ rein und ab in Einzelformen. Meine erste rein weiße Seife. Fette und Öle: Kokos, Strauß, Cupuacu, Distel HO, Sonne HO, Kabu
ZitroSommer: PÖ Summer Vibes(VvW), äth.Öle Zitrone, Litsea, Mica von UMO
Schleierkraut: PÖ Baby's Breath, keine Farbe Freue mich wie immer über eure Kommentare
Als erstes habe ich den Taiwan gemacht. Bis zum Einfüllen des roten Leims klappte auch alles super. Doch in diesem Leim dickte das PÖ an, super, also schnell in die Form, Teiler raus und swirlen. Klappte noch einigermaßen.
Der andere Leim war noch schön flüssig, hier kam nur das PÖ rein und ab in Einzelformen. Meine erste rein weiße Seife. Fette und Öle: Kokos, Strauß, Cupuacu, Distel HO, Sonne HO, Kabu
ZitroSommer: PÖ Summer Vibes(VvW), äth.Öle Zitrone, Litsea, Mica von UMO
Schleierkraut: PÖ Baby's Breath, keine Farbe Freue mich wie immer über eure Kommentare
Re: ZitroSommer und Schleierkraut
hübsche Seifen!
- Frau M.
- Moderatorin
Ach, wie schade, dass der Leim beim Taiwan so schnell angedickt und dieser deshalb ein bisschen krumm ist. Die Farben sind so toll!
Und die weißen Kringel begeistern mich total! So weiß!
Das PÖ Baby's Breath habe ich hier auch noch, aber bisher hatte ich dafür noch nicht die zündende Idee.
Und die weißen Kringel begeistern mich total! So weiß!
Das mit dem andickenden PÖ ist gemein. Gut gerettet würde ich sagen.
Mich begeistern die weißen Kringel! Ich liebe weiße Seifen und dann noch so eine besondere Form!
Mich begeistern die weißen Kringel! Ich liebe weiße Seifen und dann noch so eine besondere Form!
Ja, tolle weiße Kringel. Gefallen mir sehr, natürlich auf die Swirl 
Liebe Grüße
CordiCleo
CordiCleo
Mir gefallen beide Seifen.
Die helle weiße ist besonders fein. Beim Taiwan finde ich nicht schlimm das es verlaufen ist.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- wildrosenfrau
Ich liebe einfach "weiße Seifen" - beide sind sehr schön geworden. Die Weiße finde ich aber besonders schön!
- Die vom Moor
Die sind beide sehr schön geworden. Aber das Weiß ist ja der Hammer...super! 
Obwohl es so schwierig war, ist Deine Taiwan richtig toll geworden. Die weissen Kringel haben ja eine schicke Form, sehr edel 
Euch allen vielen lieben Dank für die netten Kommentare.
Ja, die weiße Seife gefällt mir auch total gut, mal was anderes, so simpel.
Ja, die weiße Seife gefällt mir auch total gut, mal was anderes, so simpel.