Hab es doch noch geschafft eine Schichtseife zu sieden. Lange habe ich überlegt, wie sie denn werden könnte und mir fiel nichts gescheites ein. Doch dann erinnerte ich mich daran, warum ich anfing mit dem sieden. Vor 13 Jahren bekam ich ein Seifchen geschenkt und hatte sie erst mal liegen lassen. Dann endlich nahm ich sie mal mit unter die Dusche, ja was soll ich schreiben, danach wollte ich nichts anderes mehr
Dieses geschenkte Seifchen roch nach Honigmelone und zufällig hatte ich diesen Duft noch da und wusste das er herrlichen Blitzbeton verursacht.
Da ich die Schichten am liebsten nicht ganz gerade mag und auch die Trennadern so schön finde, kam dieses Seifchen dabei raus.
Ich habe erst alle farbige Leime fertig gemacht und erst kurz vor dem Eingiessen (na ja *g*) den Duft untergerührt. Die grüne Schicht hatte ich erst ohne Duft eingefüllt, da sie schon so dick war. Nur bei einem Rest habe ich dann das PÖ rein und beim Ausformen sah ich interessanterweise einen Unterschied.
Ich war noch beschäftigt alle Reste zusammenzukratzen und in eine Mondform zu spachteln, da war der Block auf der Arbeitsfläche schon warm, hui.
Habe sie dennoch in die Styroporbox gestellt und den Deckel erst aufgelegt, als die grösste Wärme vorbei war.
Hier ist sie nun, mit ein paar Glycerin Flüssen
Ich freue mich, dass es nicht so viele Löcher gab und insgesamt wollte sie so werden, wie ich das auch wollte
LF: 33% (Zitronensäure mit Natron neutralisiert), LU 6%
Öle: Sonnenblumenöl h.O., Kokosöl, Rindertalg, Rizinusöl, Kakaobutter,
Puderzucker ins Öl
Kokosmilch in den Leim
Mica von UMU : Sparkling Gold, Lime, Creme de la Creme, Trennlinie mit Chestnut Brown
Duft: PÖ Honigmelone Siederei Wünsche Euch ein schönes Woende