Und hier das Desaster in der Form:
TSH März SchichtDesaster
TSH März SchichtDesaster
Hier meine 2te. Mein Mann hatte mir für meine Blockform einen Trenner gefertigt, damit ich gleichzeitig zwei verschiedene Seifen designen kann. Die erste Schicht hat gut geklappt, die zweite auch, dann hat der restliche Seifenlein schnell angedickt, so dass ich die gelbe Seifenschicht dummerweise im Chaos ohne Blitzbeton-Parfümöl eingefüllt hatte
. Miste, wat nu? Im Stress dann das restliche Parfümöl in den restlichen Seifenleim gerührt und vorsichtig auf die noch flüssige gelbe Leimschicht; mit einer Hand den Trenner festgehalten, da ja nur die Hälfte der Blockform gefüllt werden sollte. Der Trenner flutschte plötzlich zur Seite und der Seifenleim ergoss sich zur freien Seite
Vor Schreck habe ich den Trenner zurückgedrückt und alles in die leere Seite geworfen, was gerade daneben stand. Zwei Schnapsgläser und Spatel, mehr hatte ich gerade zur Hand
. Ich brauche definitiv einen massiveren Trenner. Hier ist dann mal die Seife. Irgendwie ist sie sehr weich und ölig, obwohl es das das gleiche Rezept wie die SchichtBanane mit 12% ÜF und PÖ Plumeria ist. Ich hätte noch eine dritte Seife gemacht, aber das war jetzt zu aufregend für mich
Liebe Grüße
CordiCleo
CordiCleo
- Die vom Moor
Re: TSH März SchichtDesaster
Na, die ist aber trotz der Hektik sehr schön geworden. 
Trotz des ganzen Stresses ist es eine wunderschöne Seife geworden. Da gibt es nichts zu meckern.

- Seifenoper
Desaster würde ich das jetzt nicht nennen. Im Gegenteil! Ich finde sie sehr schön.
Die Strapazen für Deine Nerven haben sich wenigstens gelohnt.
Die offizielle TSH-Galerie ist immer noch leer. Magst Du Deine Seifen nicht noch da einstellen mit einem Foto und dem Link hierher?
Die Strapazen für Deine Nerven haben sich wenigstens gelohnt.
Die offizielle TSH-Galerie ist immer noch leer. Magst Du Deine Seifen nicht noch da einstellen mit einem Foto und dem Link hierher?
Trotz der ganzen Aufregung ist die Seife richtig süß geworden.
Ich hab die Formen behelfsweise meist mit Lego abgetrennt. In Frischhaltefolie gewickelt und mit Tape fest rund um die Form fixiert.
Woraus ist denn dein "Trenner"?
Ich hab die Formen behelfsweise meist mit Lego abgetrennt. In Frischhaltefolie gewickelt und mit Tape fest rund um die Form fixiert.
Woraus ist denn dein "Trenner"?
Ui, ich sehe eine hübsche Seife
Du könntest die Leerfläche auch mit einem Styroporblock füllen, dann sollte der Trenner nicht mehr verrutschen
Du könntest die Leerfläche auch mit einem Styroporblock füllen, dann sollte der Trenner nicht mehr verrutschen
Weit weg von Desaster !!!
Ich sehe eine wunderbare Seife, dir mir super gefällt.
Ich sehe eine wunderbare Seife, dir mir super gefällt.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- wildrosenfrau
Ich finde sie ist sehr hübsch geworden!