Olive & Hanf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
Olive & Hanf

Beitrag von Frau M. » Mi 22. Jan 2025, 18:24

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

heute mal ein gut abgehangenes Seifchen: Hier zählen vor allem die inneren Werte. Viel mildes Olivenöl und pflegendes Hanföl geben sich die Ehre in dieser Komposition. Olivenbutter sorgt für noch mehr Festigkeit - es ist in der Tat eine sehr harte Seife geworden - Jojobaöl soll die Haltbarkeit des ranzanfälligen Hanföls etwas verbessern. Letzteres ist mir leider nur bedingt gelungen - die ersten Stücke weisen ein halbes Jahr nach dem Sieden schon die ersten gefürchteten "orange dots" auf. Also wird sie aktuell schnell weggewaschen und erfreut meine kälterauen Hände. Nur den Duft habe ich inzwischen irgendwie über...

2408_OliveHanf.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Olivenbutter, Hanföl, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss, Salz
  • Zusätze: grüne Tonerde
  • Farbe: -
  • Duft: PÖ Herbs Ex (Behawe)
  • Stempel: Eigenproduktion
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Die vom Moor

Re: Olive & Hanf

Beitrag von Die vom Moor » Mi 22. Jan 2025, 21:41

Ein schönen Seiflein mit tollen Stempelmotiven ist dir da entschlüpft. :daumen_hoch:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Mi 22. Jan 2025, 22:03

Da hast du ja wieder tolle Stempel gezaubert...schade mit dem Hanföl...aber trotzdem ein hübsches Seiflein :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Susanne

Beitrag von Susanne » Mi 22. Jan 2025, 23:00

Bei dem Duft bin ich auch zwiegespalten, eigentlich finde ich ihn ganz gut, dann gefallen mir andere aber viel mehr.
Dein Seifchen sieht lecker cremig aus und toll gestempelt. Drücke die Daumen, dass sie es bis zum letzten Stück schaffen :herzchen_in_den_augen:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Jan 2025, 23:28

sie sind sehr edel
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Regina1

Beitrag von Regina1 » Do 23. Jan 2025, 13:16

Herb ex mag ich gerne auch gemischt mit Lavendel Amber. Klasse deine neue Seife und Stempel. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

AnSch

Beitrag von AnSch » Do 23. Jan 2025, 17:43

Zauberhafte Farbkomposition das cremefarben mit silber, sehr elegant. :schwaerm:

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 23. Jan 2025, 22:45

Tolle Zutaten stecken in deiner hübschen Seife. Und mit den schönen Stempel sehr gelungen. :schwaermt2:
Die Erfahrung mit Hanföl musste ich auch schon machen, ist zwar immer schade und ärgerlich, aber schnelles verwaschen ist da einfach
die beste Lösung. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Tryit

Beitrag von Tryit » Fr 24. Jan 2025, 14:53

Schön pflegend und cremig sieht die Seife aus. Und natürlich wie immer tolle Stempel. Schade, dass Sie schon ranzt. Da habe ich mit Hanföl wohl immer Glück gehabt. Hast Du mehr als 10 % in der Seife?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Sa 25. Jan 2025, 13:15

Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:
Susanne hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2025, 23:00
Bei dem Duft bin ich auch zwiegespalten, eigentlich finde ich ihn ganz gut, dann gefallen mir andere aber viel mehr.
...
Ja, genau! Es war eines der ersten PÖ, die ich kennengelernt und verwendet habe. Inzwischen habe ich sooo viel mehr neue entdeckt! :parfuem:
Regina1 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2025, 13:16
Herb ex mag ich gerne auch gemischt mit Lavendel Amber. ...
Ah, siehste, ans Mischen habe ich hier gar nicht gedacht. :kopf_vor_wand: Egal, nu ist die Flasche alle! Lavendel Amber kenne ich gar nicht, es steht aber auf meiner Wunschliste für einen nächsten PÖ-Einkauf (der vermutlich noch in weiter Ferne liegt, weil ich erstmal Bestände abbauen muss! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ). Allein, weil ich hier immer Begeisterung lese, wenn jemand Lavendel Amber verwendet. :breit_grins:
Tryit hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2025, 14:53
... Schade, dass Sie schon ranzt. Da habe ich mit Hanföl wohl immer Glück gehabt. Hast Du mehr als 10 % in der Seife?
Nein, genau 10 %. Aber ich gebe zu, das Hanföl war schon kurz vor MHD, als ich es verwendet habe. Es ist zum Glück auch nur eine kleinere Charge mit 6 Stücken geworden, von denen die meisten schon ein neues Zuhause bekommen haben. Mit dem Hinweis, die Seife schnell in Gebrauch zu nehmen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“