TSH April 2023 - Kräutermilch-Sandwich
- Die Karierte
Re: TSH April 2023 - Kräutermilch-Sandwich
Ha, das ist ja genial, danke für das Zitronensäurefoto, hihi, ich schmeiß mich weg! Schade, dass das Lila dann zu schüchtern für die Seife war, aber die kann sich auch mit ihren verschiedenen Grüntönen durchaus sehen lassen. Toll ist sie geworden und so ein Aufwand mit den drei verschiedenen Laugen. Hat sich echt gelohnt! 

So schön! Ich hab auch ganz viel Gundermann bei mir auf der Wiese, darf ich mir die Idee von dir klauen und nachsieden? Ich bin schockverliebt in diese Seife 

Danke Dir!

Danke Dir!Seifenoper hat geschrieben: ↑Mi 26. Apr 2023, 00:53Deine Seife wusste wohl was sie will. Besser kann eine Kräuterseife gar nicht aussehen, finde ich.

Danke Dir, Christine!

Danke Dir, Chris!

Ja, die End-Farben sind schön! Aber wenn das Lila übrig geblieben wäre, das wäre doch was!

Danke Dir!Die Karierte hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 00:33Ha, das ist ja genial, danke für das Zitronensäurefoto, hihi, ich schmeiß mich weg! Schade, dass das Lila dann zu schüchtern für die Seife war, aber die kann sich auch mit ihren verschiedenen Grüntönen durchaus sehen lassen. Toll ist sie geworden und so ein Aufwand mit den drei verschiedenen Laugen. Hat sich echt gelohnt!![]()

Ja, ich dachte wirklich, ich hätte etwas anderes in die grüne Brühe reingeschüttet, als diese auf einmal lila wurde!

Danke Dir!

Aber selbstverständlich darfst Du die Idee nachsieden! Auch das Rezept kannst Du gerne benutzen, da habe ich auch nur helle Öle verwendet, damit die Farbgebung der Kräuter nicht durch gelbliche Öle beeinflusst wird.
- Die Karierte

Ich brüte ja die ganze Zeit schon herum wo ich das schonmal gehört habe und heute Nachmittag bin ich endlich draufgekommen. In einem Buch von Benjamin Myers trinkt eine englische Lady jeden Nachmittag ihren Nettle Tea. Sie legt großen Wert drauf, da einen ganz bestimmten Zitronensaft reinzuschütten und der Tee wird dann pink. -Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein

Und ich ärgere mich heute so sehr, dass ich in der Schule Chemie zumDie Karierte hat geschrieben: ↑Fr 28. Apr 2023, 00:34ja, das glaube ich gleich.
Ich brüte ja die ganze Zeit schon herum wo ich das schonmal gehört habe und heute Nachmittag bin ich endlich draufgekommen. In einem Buch von Benjamin Myers trinkt eine englische Lady jeden Nachmittag ihren Nettle Tea. Sie legt großen Wert drauf, da einen ganz bestimmten Zitronensaft reinzuschütten und der Tee wird dann pink. -Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein.

- Frau M.
- Moderatorin
Oh, wow, das ist eine wunderschöne Kräuter-Schichtseife geworden!
Klasse! 

Danke Dir, Bianca!