TSH April 2023 - Kräutermilch-Sandwich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Die Karierte

Re: TSH April 2023 - Kräutermilch-Sandwich

Beitrag von Die Karierte » Do 27. Apr 2023, 00:33

Ha, das ist ja genial, danke für das Zitronensäurefoto, hihi, ich schmeiß mich weg! Schade, dass das Lila dann zu schüchtern für die Seife war, aber die kann sich auch mit ihren verschiedenen Grüntönen durchaus sehen lassen. Toll ist sie geworden und so ein Aufwand mit den drei verschiedenen Laugen. Hat sich echt gelohnt! :daumen_hoch:

Naste76

Beitrag von Naste76 » Do 27. Apr 2023, 19:13

So schön! Ich hab auch ganz viel Gundermann bei mir auf der Wiese, darf ich mir die Idee von dir klauen und nachsieden? Ich bin schockverliebt in diese Seife :herz_blink:

lybi

Beitrag von lybi » Do 27. Apr 2023, 20:15

Karin B. hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 11:29
Sehr schick geworden. :daumen_hoch:
Danke Dir! :herzchen_in_den_augen:
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 00:53
Deine Seife wusste wohl was sie will. Besser kann eine Kräuterseife gar nicht aussehen, finde ich.
Danke Dir! :gibt_rose:
Wingmama hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 12:22
Eine sehr schöne Kräuterseife ist dir da gelungen :vor_freude_huepf:
Danke Dir, Christine! :blumen_ueberreich:
ChrisB hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 20:47
Diese Farbveränderungen können einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Die Farben sind aber am Ende sehr schön geworden, eine perfekte Kräuterseife. :cheerleader:
Danke Dir, Chris! :gibt_herz:
Ja, die End-Farben sind schön! Aber wenn das Lila übrig geblieben wäre, das wäre doch was! :schwaermt2:
Die Karierte hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 00:33
Ha, das ist ja genial, danke für das Zitronensäurefoto, hihi, ich schmeiß mich weg! Schade, dass das Lila dann zu schüchtern für die Seife war, aber die kann sich auch mit ihren verschiedenen Grüntönen durchaus sehen lassen. Toll ist sie geworden und so ein Aufwand mit den drei verschiedenen Laugen. Hat sich echt gelohnt! :daumen_hoch:
Danke Dir! :herzchen_mal:
Ja, ich dachte wirklich, ich hätte etwas anderes in die grüne Brühe reingeschüttet, als diese auf einmal lila wurde! :breit_grins: In meinem Kopf wurde auf einem alles so still :lachend_auf_den_tisch_hau:
Naste76 hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 19:13
So schön! Ich hab auch ganz viel Gundermann bei mir auf der Wiese, darf ich mir die Idee von dir klauen und nachsieden? Ich bin schockverliebt in diese Seife :herz_blink:
Danke Dir! :roas_brille:
Aber selbstverständlich darfst Du die Idee nachsieden! Auch das Rezept kannst Du gerne benutzen, da habe ich auch nur helle Öle verwendet, damit die Farbgebung der Kräuter nicht durch gelbliche Öle beeinflusst wird.

Die Karierte

Beitrag von Die Karierte » Fr 28. Apr 2023, 00:34

lybi hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 20:15
Ja, ich dachte wirklich, ich hätte etwas anderes in die grüne Brühe reingeschüttet, als diese auf einmal lila wurde! :breit_grins: In meinem Kopf wurde auf einem alles so still :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lol: ja, das glaube ich gleich.
Ich brüte ja die ganze Zeit schon herum wo ich das schonmal gehört habe und heute Nachmittag bin ich endlich draufgekommen. In einem Buch von Benjamin Myers trinkt eine englische Lady jeden Nachmittag ihren Nettle Tea. Sie legt großen Wert drauf, da einen ganz bestimmten Zitronensaft reinzuschütten und der Tee wird dann pink. -Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein :wink: .

lybi

Beitrag von lybi » Sa 29. Apr 2023, 11:18

Die Karierte hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 00:34
lybi hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 20:15
:lol: ja, das glaube ich gleich.
Ich brüte ja die ganze Zeit schon herum wo ich das schonmal gehört habe und heute Nachmittag bin ich endlich draufgekommen. In einem Buch von Benjamin Myers trinkt eine englische Lady jeden Nachmittag ihren Nettle Tea. Sie legt großen Wert drauf, da einen ganz bestimmten Zitronensaft reinzuschütten und der Tee wird dann pink. -Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein :wink: .
Und ich ärgere mich heute so sehr, dass ich in der Schule Chemie zum :uebel: fand. Den es ist so interessant!

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 2. Mai 2023, 11:17

Oh, wow, das ist eine wunderschöne Kräuter-Schichtseife geworden! :rot_werd_und_herzchen: Klasse! :bravo:

lybi

Beitrag von lybi » So 7. Mai 2023, 21:06

Frau M. hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 11:17
Oh, wow, das ist eine wunderschöne Kräuter-Schichtseife geworden! :rot_werd_und_herzchen: Klasse! :bravo:
Danke Dir, Bianca! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“