Hm, ich habe das Salz völlig außer Acht gelassen, was bedeutet, dass die Verbindung zwischen der Trizi-Seife und meinem gerade angesetzten Seifenleim nicht gut funktionieren wird. Und ich hatte Recht, man sieht sogar den Rand der Trizi, was bedeutet, dass diese sich beim Benutzen von dieser Seife trennt.
Fazit: die Verarbeitung zu neuen Seifen muss sofort am nächsten Tag nach dem Ausformen erfolgen, so wie hier.
Da ich somit viel zu viel an Seifenleim angerührt habe, musste ich improvisieren und so sind noch folgende Zusatzstücke entstanden:
- Muscheln - meine vor paar Monaten selbst hergestellte Seifeneinlage konnte endlich eingeweiht werden,
- Engel - ebenfalls selbst aus Silikonform gemacht (die Flügel sind mir beim Ausformen weggeflogen) auch erster Versuch,
- runde Seife - hier habe ich kleine Applikationen an den Rand geklebt, diese kommen aber überhaupt nicht zur Geltung,
- Spruch-Seife - Einlage selbst gekauft.
Solinchen enthält (700g GFM):
Fette/Öle: Olivenöl 40%, Kokosöl nativ 25%, Rapsöl ho 10%, Aprikosenöl 8%, Rizinusöl 7%, Kakaobutter 5%, Avocadoöl raff. 5%.
Flüssigkeiten: 28% Sole-Wasser
Zusätze: Zitronensäure 4%, ÄÖ Zedernholz USA bio 3%, ÜF 18%, Kakao, Hauch an Tiox.
Arbeitstemperatur: ca. 30 Grad
Der Seifenleim war schön cremig und ich hatte genügend Zeit, alles vorgenommene umzusetzen. Kakao habe ich spontan verwendet, damit die runde Seife etwas lebendiger wirkt und der übrige Rest des Seifenleims landete bei den Muscheln (die Muscheln in Original anbei
Na ja, der Wille war da, der Kopf nicht ganz bei der Sache und somit was für die Zukunft gelernt. Und es sich doch paar schöne Stücke entstanden.
Danke für´s Schauen!

!