Schaf- und Ziegenmilch-Soleseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Trude

Schaf- und Ziegenmilch-Soleseife

Beitrag von Trude » So 11. Dez 2022, 13:34

Im Tiefkühlschrank drücken sich bei mir noch immer etliche Becher mit Schaf- und Ziegenmilch rum. Um mal wieder ein wenig Platz zu schaffen, habe ich mal ein paar Becher raus geholt, beide Sorten gemischt und eine Sole draus gemacht, die dann als Laugenflüssigkeit herhalten musste. Insgesamt war das ein Riesen-Ansatz mit 1 kg Ölen und Fetten. Da mussten alle möglichen Formen herhalten, die man irgendwie mit Milchseife in Verbindung bringen kann. Zum Schluss musste noch die Einhorn-Form dran glauben, weil noch Leim für ein Stück übrig war. Aber da ich Milch-Sole-Seifen sehr liebe, werden die vielen Stücke schon irgendwann alle werden.
Verseift habe ich eine wilde Mischung aus: Kokos, Olive, Palmkern, Mandel, Reis, Soja, Kabu und Lanolin.
Unterlaugung: 12 %
Duft: PÖ Milk von Manske
Die Seifen habe ich nur mit einem Tuch abgedeckt und in der Küche stehen lassen. Sie sind alle mal kurz warm geworden, haben sich dabei aber nicht verfärbt. Das fand ich klasse. Ich hätte quasi schon nach 3 Stunden ausformen können, da waren alle Stücke hart. Aber ich habe mich beherrscht und bis heute früh gewartet. Und da kamen selbst aus den Milkyway-Formen die Seifen allesamt total easy rausgeflutscht. Das war mal eine Überraschung, da ich mit den Dingern sonst immer sehr quäle.
Genug gelabert. Hier sind also die Seifen:
Dateianhänge
k-Milch-Sole 1.jpg
k-Milch-Sole 2.jpg

Hecuba
Re: Schaf- und Ziegenmilch-Soleseife

Beitrag von Hecuba » So 11. Dez 2022, 13:37

Du machst mir ein ganz schlechtes Gewissen mit Deinem Fleiß.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

soapsister

Beitrag von soapsister » So 11. Dez 2022, 16:07

Oh, wie schön hell sie geblieben sind! Das macht mir direkt auch richtig Lust auf eine Milch-Sole :herzchen_in_den_augen:

Gerti

Beitrag von Gerti » So 11. Dez 2022, 16:14

Wow, wunderschöne helle Milchseifen und deine Schafe und auch die anderen Tierchen sind einfach zuckersüß. :schwaermt2:
Das Schaf rechts oben gefällt mir besonders gut, es guckt so lieb und verträumt. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 11. Dez 2022, 19:25

Liebe Trude du haust aber auch Seifen raus die zum verlieben sind. :herz_2: :herzchen_in_den_augen: Das Schaf auf der ersten Seife links mag ich Besonders. Wo hast du es gekauft?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 11. Dez 2022, 19:32

Mmh, die sehen super aus und regen zum Nachmachen an. :daumen_hoch:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 12. Dez 2022, 09:35

Eine hübsche Formenparade! Schön weiß sind die Seifen geworden! :bravo:

Trude

Beitrag von Trude » Di 13. Dez 2022, 17:04

Gerti hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 16:14
Wow, wunderschöne helle Milchseifen und deine Schafe und auch die anderen Tierchen sind einfach zuckersüß. :schwaermt2:
Das Schaf rechts oben gefällt mir besonders gut, es guckt so lieb und verträumt. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Danke, Gerti, ich finde ja eher, dass dieses Schaf ganz schön verpeilt guckt.
Regina1 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 19:25
Liebe Trude du haust aber auch Seifen raus die zum verlieben sind. :herz_2: :herzchen_in_den_augen: Das Schaf auf der ersten Seife links mag ich Besonders. Wo hast du es gekauft?
Die Schafformen habe ich über die Jahre alle bei Aliexpress gekauft. Welches meinst du, das auf dem oberen Bild links vorn oder hinten?

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 13. Dez 2022, 21:32

Danke.
Erstes Bild unten.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Trude

Beitrag von Trude » Mi 14. Dez 2022, 20:35

Regina1 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 21:32
Danke.
Erstes Bild unten.
Ich werde mal einen Gipsabguss davon machen und zum nächsten Siedertreffen mitnehmen. In der Hoffnung, dass Carmen wieder Silikon mitbringt, können wir dann davon Formen machen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“