Schaf- und Ziegenmilch-Soleseife
Schaf- und Ziegenmilch-Soleseife
Im Tiefkühlschrank drücken sich bei mir noch immer etliche Becher mit Schaf- und Ziegenmilch rum. Um mal wieder ein wenig Platz zu schaffen, habe ich mal ein paar Becher raus geholt, beide Sorten gemischt und eine Sole draus gemacht, die dann als Laugenflüssigkeit herhalten musste. Insgesamt war das ein Riesen-Ansatz mit 1 kg Ölen und Fetten. Da mussten alle möglichen Formen herhalten, die man irgendwie mit Milchseife in Verbindung bringen kann. Zum Schluss musste noch die Einhorn-Form dran glauben, weil noch Leim für ein Stück übrig war. Aber da ich Milch-Sole-Seifen sehr liebe, werden die vielen Stücke schon irgendwann alle werden.
Verseift habe ich eine wilde Mischung aus: Kokos, Olive, Palmkern, Mandel, Reis, Soja, Kabu und Lanolin.
Unterlaugung: 12 %
Duft: PÖ Milk von Manske
Die Seifen habe ich nur mit einem Tuch abgedeckt und in der Küche stehen lassen. Sie sind alle mal kurz warm geworden, haben sich dabei aber nicht verfärbt. Das fand ich klasse. Ich hätte quasi schon nach 3 Stunden ausformen können, da waren alle Stücke hart. Aber ich habe mich beherrscht und bis heute früh gewartet. Und da kamen selbst aus den Milkyway-Formen die Seifen allesamt total easy rausgeflutscht. Das war mal eine Überraschung, da ich mit den Dingern sonst immer sehr quäle.
Genug gelabert. Hier sind also die Seifen:
Verseift habe ich eine wilde Mischung aus: Kokos, Olive, Palmkern, Mandel, Reis, Soja, Kabu und Lanolin.
Unterlaugung: 12 %
Duft: PÖ Milk von Manske
Die Seifen habe ich nur mit einem Tuch abgedeckt und in der Küche stehen lassen. Sie sind alle mal kurz warm geworden, haben sich dabei aber nicht verfärbt. Das fand ich klasse. Ich hätte quasi schon nach 3 Stunden ausformen können, da waren alle Stücke hart. Aber ich habe mich beherrscht und bis heute früh gewartet. Und da kamen selbst aus den Milkyway-Formen die Seifen allesamt total easy rausgeflutscht. Das war mal eine Überraschung, da ich mit den Dingern sonst immer sehr quäle.
Genug gelabert. Hier sind also die Seifen:
- Dateianhänge
-
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Schaf- und Ziegenmilch-Soleseife
Du machst mir ein ganz schlechtes Gewissen mit Deinem Fleiß.... 
- soapsister
Oh, wie schön hell sie geblieben sind! Das macht mir direkt auch richtig Lust auf eine Milch-Sole 
Wow, wunderschöne helle Milchseifen und deine Schafe und auch die anderen Tierchen sind einfach zuckersüß.
Das Schaf rechts oben gefällt mir besonders gut, es guckt so lieb und verträumt.

Das Schaf rechts oben gefällt mir besonders gut, es guckt so lieb und verträumt.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Liebe Trude du haust aber auch Seifen raus die zum verlieben sind.
Das Schaf auf der ersten Seife links mag ich Besonders. Wo hast du es gekauft?
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Die vom Moor
Mmh, die sehen super aus und regen zum Nachmachen an. 
- Frau M.
- Moderatorin
Eine hübsche Formenparade! Schön weiß sind die Seifen geworden! 
Danke, Gerti, ich finde ja eher, dass dieses Schaf ganz schön verpeilt guckt.
Die Schafformen habe ich über die Jahre alle bei Aliexpress gekauft. Welches meinst du, das auf dem oberen Bild links vorn oder hinten?
Ich werde mal einen Gipsabguss davon machen und zum nächsten Siedertreffen mitnehmen. In der Hoffnung, dass Carmen wieder Silikon mitbringt, können wir dann davon Formen machen.