Hafer-Milch-Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Sa 12. Nov 2022, 11:34

soapsister hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 17:21
Eine ganz tolle Fett- und Zutaten- und Duftkombination! Sehr lecker und cremig und wild schäumend, das glaube ich unbesehen! Schade mit dem Duft, ich habe auch schon mehrmal gelesen, dass er toll sein soll! Vielleicht entwickelt er sich ja auch nochmal ein bisschen in die richtige Richtung :herzchen_in_den_augen:
Danke dir, Sina :kuss_aufdrueck:
Die Seife duftet nicht wirklich schlecht. Aber ich hoffe dennoch, dass sich der Duft wieder mehr in Richtung "Honig" entwickelt :kann_nicht_abwarten:
ChrisB hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 17:50
Was für eine schöne natürliche Seife, gefällt mir gut. :bravo:
Ganz lieben Dank :gibt_rose:
Wingmama hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 20:09
Eine sehr schöne Seife mit tollen Zutaten. Auch die Formen finde ich sehr passend dazu. Rundum eine gelungene Seife :bravo:


Dankeschön, Christine :gibt_herz:
Die Formen nehme ich total gerne für meine Honigseifen nicken_freudig:
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 00:10
Sehr schön! Die sieht so nach habenwollen aus ... :herzchen_mal:
Herzlichen Dank! Ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt :umarmung:

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Lagarto » Sa 12. Nov 2022, 17:23

Das sind ja wieder tolle Zutaten und die Seife sieht so schön aus :schwaermt2:
Die Pünktchen gefallen mir gut.
Meinst du, das Mehl schrubbelt sehr? Ich hatte mal Gerstenmehl in einer Seife und fand das fast zu schrubbelig. Aber vielleicht war es auch zu viel Mehl oder zu grob gemahlen...
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Mo 14. Nov 2022, 17:03

Lagarto hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 17:23
Das sind ja wieder tolle Zutaten und die Seife sieht so schön aus :schwaermt2:
Die Pünktchen gefallen mir gut.
Meinst du, das Mehl schrubbelt sehr? Ich hatte mal Gerstenmehl in einer Seife und fand das fast zu schrubbelig. Aber vielleicht war es auch zu viel Mehl oder zu grob gemahlen...
Dankeschön, liebe Katja :herz_3:

Ich denke, der Schrubbeleffekt wird sich in Grenzen halten. Ich habe den Hafer erst geflockt und dann fein gemahlen und anschließend laaange mit der Hafermilch püriert.

Aber da ich Schrubbel gerne mag, ist das vom Empfinden her natürlich sehr subjektiv :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 902
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Nelia » So 20. Nov 2022, 13:22

Die sehen herrlich aus! Und so schöne Sachen drin.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Frau M. » Di 22. Nov 2022, 11:51

Das ist definitiv eine Haben-wollen-Seife! :rot_werd_und_herzchen:
Danke, dass du das Rezept mit uns teilst, liebe Barbara! Es liest sich so schön stimmig, ich muss es einfach mal nachsieden! Auch mit genau diesem Duft, denn ich liebe Scottish Blossom Honey! :schwaerm:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Do 24. Nov 2022, 14:31

Nelia hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 13:22
Die sehen herrlich aus! Und so schöne Sachen drin.
Ich freue mich, dass dir mein Seiflein gefällt, liebe Nelia :rot_werd_und_herzchen:
Frau M. hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 11:51
Das ist definitiv eine Haben-wollen-Seife! :rot_werd_und_herzchen:
Danke, dass du das Rezept mit uns teilst, liebe Barbara! Es liest sich so schön stimmig, ich muss es einfach mal nachsieden! Auch mit genau diesem Duft, denn ich liebe Scottish Blossom Honey! :schwaerm:
Dankeschön, liebe Bianca :umarmung:
Ich hoffe/denke, dass mich das Rezept überzeugt. Ich habe es noch nie probiert bzw. angewaschen :kann_nicht_abwarten:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du es mal nachsieden würdest :freund_faeuste_schwing:

Wie ist das bei dir mit diesem Duft? Riecht er aus der Flasche auch anders, als in der fertigen Seife? Du hast ihn ja schon häufiger verseift, nicht war?
Ich hatte das auch schon bei anderen PÖ-Düften. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Duft in einer fertigen Seife zusätzlich auch von der Gesamtkomposition aus Ölen und Zusätzen abhängt. In einer Seife riecht der gleiche Duft manchmal etwas anders, als in einer ganz anders zusammengesetzten Seife. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf: :kichern:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Frau M. » Do 24. Nov 2022, 16:05

Seibara hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 14:31
Wie ist das bei dir mit diesem Duft? Riecht er aus der Flasche auch anders, als in der fertigen Seife? Du hast ihn ja schon häufiger verseift, nicht war?
Ich hatte das auch schon bei anderen PÖ-Düften. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Duft in einer fertigen Seife zusätzlich auch von der Gesamtkomposition aus Ölen und Zusätzen abhängt. In einer Seife riecht der gleiche Duft manchmal etwas anders, als in einer ganz anders zusammengesetzten Seife. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf: :kichern:
Ich weiß genau, was du meinst. Ich muss zugeben, ich hatte das PÖ Scottish Blossom Honey bisher nur in HP-Seifen und da empfinde ich ihn unverändert gegenüber aus der Flasche geschnuppert. Aber bei einer anderen Hafer-(Pflanzen)Milch-Honig-Seife hatte ich das auch, dass der Duft, in diesem Fall das PÖ Vanilla Fudge von den Verseifern, am Ende ganz anders war. :betruebt_guck: Ich kann aber nicht genau feststellen, an welchem Zusatz das liegen könnte. :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Do 24. Nov 2022, 16:24

Frau M. hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 16:05
Seibara hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 14:31
Wie ist das bei dir mit diesem Duft? Riecht er aus der Flasche auch anders, als in der fertigen Seife? Du hast ihn ja schon häufiger verseift, nicht war?
Ich hatte das auch schon bei anderen PÖ-Düften. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Duft in einer fertigen Seife zusätzlich auch von der Gesamtkomposition aus Ölen und Zusätzen abhängt. In einer Seife riecht der gleiche Duft manchmal etwas anders, als in einer ganz anders zusammengesetzten Seife. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf: :kichern:
Ich weiß genau, was du meinst. Ich muss zugeben, ich hatte das PÖ Scottish Blossom Honey bisher nur in HP-Seifen und da empfinde ich ihn unverändert gegenüber aus der Flasche geschnuppert. Aber bei einer anderen Hafer-(Pflanzen)Milch-Honig-Seife hatte ich das auch, dass der Duft, in diesem Fall das PÖ Vanilla Fudge von den Verseifern, am Ende ganz anders war. :betruebt_guck: Ich kann aber nicht genau feststellen, an welchem Zusatz das liegen könnte. :am_kopf_kratz:
Danke für deine Antwort, Bianca :umarmung:
Dann weiß ich, dass das nicht nur Einbildung meinerseits ist :breit_grins:
Ich muss den Duft demnächst noch mal bei einer anderen Rezeptur verwenden. Mal sehen, ob das Ganze repetitiv ist. Sehr spannend nicken_freudig:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von soapsister » Di 29. Nov 2022, 19:48

Da bin ich auch gespannt. Ich habe auch schon mit dem Duft geliebäugelt ... aber ich bin momentan super happy mit Hafer-Milch-Honig von Behawe, auch im Mix mit Beeswax :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Fr 2. Dez 2022, 15:57

soapsister hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 19:48
Da bin ich auch gespannt. Ich habe auch schon mit dem Duft geliebäugelt ... aber ich bin momentan super happy mit Hafer-Milch-Honig von Behawe, auch im Mix mit Beeswax :rot_werd_und_herzchen:
Der Duftmix hört sich auch vielversprechend an :parfuem: :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“