Ich wollte ja ursprünglich zwei Themen dieser TSH in einer Seife vereinen, aber leider gab es auf dem Weg bis dahin zu viele „Klaus“-Probleme und ich musste mich mit Ersatz-Seifen un-zufrieden geben! Aber jetzt bin ich am Ziel angekommen und mein Plan ist endlich aufgegangen.
Den Namen Shanti (Hinduistisch o. Buddhistisch) habe ich gewählt, weil dieser Plan alles von mir abverlangt hat und ein Rückzieher kam für mich nicht in Frage (einmal auf der Teilnehmerliste, bleibt man auf der Teilnehmerliste!).
Shanti steht für Ruhe (habe ich gebraucht!), Zufriedenheit, Beschaulichkeit, Erfülltheit und Glückseligkeit!
Innere Werte sind:
Öle und Fette: 30% Olivenöl, 24% Kokosöl nativ, 12% Mangobutter, 10% Sheabutter, 9% Rapsöl, 4% Aprikosenöl, 4% Mandelöl.
Flüssigkeiten: 33% der GFM, davon 2/3 Soja-Milch für NaOH verwendet und 1/3 Kokosnussmilch kamen in die Öle rein (Milch ist eigentlich falsch, denn die Kokosnussmilch hatte eher eine Konsistenz der geschlagenen Sahne).
Duft: Nag Champa von Manske 4%.
Farben: Sanddornöl, Karotten-Öl, Paprika süß und Kakao.
Arbeitstemperatur: Zimmertemperatur.
Die Farben habe ich nur bei der Kaleidoskop-Seife (Tool selbst gebastelt) verwendet. Diese nach 24 Stunden ausgeformt, geschnitten und wieder in die Form damit. Den zweiten Teil des SL ohne Farben angerührt. Da noch zu viel von dem SL übrig blieb, landete diese in der selbst gebastelten Form mit dem selbsterstellten Einleger (Bild anbei). In ein paar Tagen schneide ich noch die Kanten.
Sorry, dass ich Euch bei dieser TSH mir so vielen Seifen-Stücken erschlagen habe! Wird nicht mehr passieren.
Danke für´s Schauen!