TSH Oktober 2022 - Cashew-Kaleidoskop

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

TSH Oktober 2022 - Cashew-Kaleidoskop

Beitrag von Seibara » So 23. Okt 2022, 16:05

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Hier kommt meine erste Kaleidoskopseife :freund_faeuste_schwing:

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Set für Kaleidoskopseifen gekauft, welches noch auf den ersten Testlauf wartete. Da passte das Thema Kreatives aus der Chipsdose perfekt. Ich habe dafür allerdings eine leere Reiszuckerdose verwendet, da wir keine Chips essen. Der Durchmesser der Röhre war nahezu perfekt für mein neues Tool.

Außerdem konnte ich auch das Thema vegane Milchseife umsetzen. Ich habe eine Cashewnussmilch geselbert und in der Seife versenkt. Nussmilch mag ich sehr gerne in der Seife. Das macht einen tollen, cremigen Schaum.

Leider sind die Farben nicht so gut rausgekommen. Sie sind ziemlich blass und nicht klar abgegrenzt. Das Rosa ist zu Orange mutiert (Ich mag Orange nicht so :kopfschuettel:) und das Grün sieht irgendwie "schmuddelig" aus.

Die Blümchen sind zwar nicht so akkurat und symmetrisch geworden, das gefällt mir aber eigentlich ziemlich gut so :breit_grins:

Ich bin alles in Allem mit meinem ersten Versuch zufrieden. Was sagt ihr?

Cashew-Kaleidoskop 01 neu verkleinert.jpg
Cashew-Kaleidoskop 02 neu verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Wasser
LU: 10%
Fette & Öle: 40% Distelöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 20% Mandelöl, 10% Kakaobutter, 5% Rizinusöl nativ
Zusätze: 15% DIY Cashewnussmilch mit 2% Salz (mit den Ölen & Fetten püriert)
Duft: 3% PÖ Like me all over (Manske)
Farbe: namenlose Micas aus Fernost (rosa, hellgrün & hellblau)
GFM: 260g
Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :gibt_herz:

Gerti

Re: TSH Oktober 2022 - Cashew-Kaleidoskop

Beitrag von Gerti » So 23. Okt 2022, 16:44

Oh die ist ja toll und mir gefallen die zarten Farben sehr. Orange mag ich sehr gerne (kommt bei mir auch oft vor und ist auch schon mal zu rosa geworden). :schwaermt2:
Klasse, dass du auch das vegane Thema gleich mit verwirklichen konntest. :bravo:

Ich hatte die gleich Idee und möchte morgen auch eine Kaleidoskop machen (möchte endlich mein neues Tool dafür ausprobieren) und die Farbe Orange sollte auch vorkommen. :pfeifen:
Aber vielleicht ändere ich noch kurzfristig die Farben, mal sehen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 23. Okt 2022, 17:15

Gerti hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 16:44
Oh die ist ja toll und mir gefallen die zarten Farben sehr. Orange mag ich sehr gerne (kommt bei mir auch oft vor und ist auch schon mal zu rosa geworden). :schwaermt2:
Klasse, dass du auch das vegane Thema gleich mit verwirklichen konntest. :bravo:

Ich hatte die gleich Idee und möchte morgen auch eine Kaleidoskop machen (möchte endlich mein neues Tool dafür ausprobieren) und die Farbe Orange sollte auch vorkommen. :pfeifen:
Aber vielleicht ändere ich noch kurzfristig die Farben, mal sehen. :auge_zudrueck:
Dankeschön, liebe Gerti :herzchen_mal:
Ich bin sehr gespannt auf dein Kaleidoskop!

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 23. Okt 2022, 18:25

hübsch geworden, so zart und fröhlich
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Tryit

Beitrag von Tryit » So 23. Okt 2022, 18:29

Das Kaleidoskopblümchen ist sehr hübsch geworden, schon gar für das erste Mal. :bravo: Dass die Farben blass sind, passiert mir andauernd und meistens ärgere ich mich darüber. Aber wenn mann die eigenen Erwartungen beseite stellt, sind die Farben dann doch schön, so wie bei Deiner Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 23. Okt 2022, 19:17

Das kenne ich nur zu gut. Die Farben richtig hin zu bekommen scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein. So pastellig mag ich es trotzdem und die Blumen sind dir wunderbar gelungen. So muß ein Kaleidoskop sein. :daumen_hoch:

lybi

Beitrag von lybi » So 23. Okt 2022, 19:41

Also mir gefällt Deine pastellfarbene Kaleidoskop-Seife sehr! :daumen_hoch:
Perfekt! Toll!
Und dann Cashewnussmilch!
Hey und ich war geizig bei Kokosnussmilch, weil die so lecker ist! Und die Cashewnussmilch erst… Mhh! Solche Zutaten landen eher in meinem Magen als in der Seife!
Genial! :bravo:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 23. Okt 2022, 19:48

:roas_brille: liebe Barbara deine Kaleidoskop Seife gefällt mir sooo gut. Schicke zarte Farben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

soapsister

Beitrag von soapsister » So 23. Okt 2022, 21:50

Die Blümchen sind wirklich ganz großartig geworden! Wow, und das gleich beim 1. Mal!
Komisch, dass die Farben blasser und anders sind als erwartet. Wie kommt das wohl, das passiert Dir ja eher selten, oder? :am_kopf_kratz:
Ich finde die Farbkombi trotzdem gelungen!

Toll, dass Du beide Themen in einer Seife versenkt hast :kichern:
Mir gefallen Deine Cashew-Blumen richtig gut!

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 24. Okt 2022, 16:29

Hecuba hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 18:25
hübsch geworden, so zart und fröhlich
Dankeschön, Sonja :rot_werd_und_herzchen:
Tryit hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 18:29
Das Kaleidoskopblümchen ist sehr hübsch geworden, schon gar für das erste Mal. :bravo: Dass die Farben blass sind, passiert mir andauernd und meistens ärgere ich mich darüber. Aber wenn mann die eigenen Erwartungen beseite stellt, sind die Farben dann doch schön, so wie bei Deiner Seife.
Lieben Dank :herz_blink:
Das stimmt, wenn ich nicht darüber nachdenke, wie sie hätte aussehen sollen, dann finde ich sie auch ganz hübsch nicken_freudig:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:17
Das kenne ich nur zu gut. Die Farben richtig hin zu bekommen scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein. So pastellig mag ich es trotzdem und die Blumen sind dir wunderbar gelungen. So muß ein Kaleidoskop sein. :daumen_hoch:
Lieb von dir, Silvia :herzchen_mal:
Mit Farben mache ich ja relativ selten was. Gut zu wissen, dass es dann nicht unbedingt an mir lag, sondern dass es anderen auch ab und zu passiert :zwinker:
lybi hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:41
Also mir gefällt Deine pastellfarbene Kaleidoskop-Seife sehr! :daumen_hoch:
Perfekt! Toll!
Und dann Cashewnussmilch!
Hey und ich war geizig bei Kokosnussmilch, weil die so lecker ist! Und die Cashewnussmilch erst… Mhh! Solche Zutaten landen eher in meinem Magen als in der Seife!
Genial! :bravo:
Dankeschön, Lydia :gibt_herz:
Ich habe nur eine Winzmenge Cashewmilch gemacht. Das hat gerade so für diese Seife gereicht. Dafür brauchte ich nur gaaanz wenig Nüsse und die Tüte war vom Backen schon angebrochen nicken_freudig:
Regina1 hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:48
:roas_brille: liebe Barbara deine Kaleidoskop Seife gefällt mir sooo gut. Schicke zarte Farben.
Ich freue mich über deine Antwort, liebe Gerda :herzchen_mal:
soapsister hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 21:50
Die Blümchen sind wirklich ganz großartig geworden! Wow, und das gleich beim 1. Mal!
Komisch, dass die Farben blasser und anders sind als erwartet. Wie kommt das wohl, das passiert Dir ja eher selten, oder? :am_kopf_kratz:
Ich finde die Farbkombi trotzdem gelungen!

Toll, dass Du beide Themen in einer Seife versenkt hast :kichern:
Mir gefallen Deine Cashew-Blumen richtig gut!
Lieben Dank, Sina :herz_3:
Ich habe ja wirklich noch nicht oft mit Farben gearbeitet. Das kann man an einer Hand abzählen. Keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Vor allem das Orange nervt mich :eingeschnappt:
Bei meinem Mantraswirl habe ich die gleiche Dosierung genommen und da wurden die Farben viel kräftiger. Bei der Kaleidoskopseife habe ich ja sogar noch Farbe nachgegeben :am_kopf_kratz:
Vielleicht war die Kombi mit der Cashewmilch nicht ideal. Aber egal, sie gefällt mir ja trotzdem gut :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“