Petra hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 15:54
Liebe Barbara,
du schaffst es immer wieder, mich ganz besonders zu berühren.
In der Art, wie du dran gehst, an eine Seife. Da stecken so viel Gedanken und so viel Liebe drin. Das lese ich aus den Kompositionen (von den Fetten, über die Zusätzen, bis zur Farbe und dem Duft) und auch aus jeder einzelnen Zutat heraus. Ich liebe das, und bewundere das sehr!
Ebenso schätze und liebe dich deine Art, von den Seifen zu erzählen, und von allem drum herum. So wie hier von der Ukraine, die du derzeit, wenn du an Frieden denkst, immer als erstes im Sinn hast (mir geht es genauso, denn Frieden, den wünscht man den Ukrainern so sehr!).
Deine Jubiläumsseife im Gedanken an die Nationalblume der Ukraine zu gestalten, finde ich grandios!
Du hast das Thema so toll umgesetzt. Sogar beide Aspekte. Denn dass die Sonnenblumen dir solch eine persönliche Freude sind, passt so herrlich. Und ist auch sehr schön zu wissen. Vielen Dank für diese persönlichen Einblicke.
Und die Umsetzung wieder einmal so wunderschön.
Hier stimmt wieder alles: Zutaten, Form, Farbe, Duft.
Gespannt wäre ich wie sie sich wäscht wenn sie reif ist. Denn das Rezept liest sich sehr vielversprechend.
Danke für diese wunderschöne Jubiläumsseifchen, Danke für deine wunderbaren Worte, und Danke, dass du hier bist und mit deiner Art und deinen tollen Seifen das Forum so bereicherst!
Ich bin ganz gerührt von deinen lieben Worten, liebe Petra
Ich bin wirklich sehr gerne hier! Danke für das wundervolle Forum
Gerne kann ich berichten, wenn ich die Seife angewaschen habe. Ich denke auch, dass die Seife schönen Schaum machen wird. Ich habe momentan Spaß daran, relativ simple Rezepte auszuprobieren, die aus wenigen Ölen bestehen. Da kommen auch schöne Seifen bei raus
Frau M. hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 20:10
Das ist ein schöner Gedankengang, der dich zu diesen Seiflein geführt hat! Kann ich gut nachvollziehen und gefällt mir sehr gut, diese Komposition!
Ich freue mich so, dass dir meine Idee gefällt
Danke für den lieben Kommentar, Bianca!
soapsister hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 22:07
Liebe Barbara, so eine genial-einfache und inhaltsstarke Idee mit der Sonnenblume, und wunderschön präsentiert! Ich bin beeindruckt. Ganz toll, wie Du alles in der Seife zusammenfügst, inhaltlich wie thematisch, und auf Eure Sonnenblumenecke macht mich Deine schöne Beschreibung richtig neidisch!
Super passend scheint auch der Duft zu sein, der macht auch Lust, ihn auszuprobieren!
Liebe Sina,
vielen Dank für deine lieben Worte
Tatsächlich erschien mir meine Idee zunächst zu simpel. Erst durch deinen Anstupser beim Quasseln konnte ich mich durchringen, die Seife genau so zu sieden

Danke dafür!
Der Duft ist wirklich fein. Ich bin mal gespannt, ob er sich gut hält. Mit Orangen-ÄÖ hatte ich noch nie Glück. Vielleicht klappt es mit diesem orangenlastigen PÖ besser
Die vom Moor hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 22:13
Oh Barbara, da hast Du dir ja sehr viele Gedanken gemacht und das Thema sehr schön umgesetzt. Mein Sohn hat eben mitgelesen und hat deine tolle Schreibweise gelobt. Du erklärst aber auch wirklich immer ganz toll.
Oh, dass freut mich aber ungemein, liebe Silvia
Dankeschön!
ChrisB hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 23:22
Ich hatte anfangs auch überlegt, wie man die Ukraine in diesem Thema unterbringen könnte, aber mir ist nix eingefallen. Du hast das sehr schön umgesetzt, die Seifen sehen echt toll aus.
Dankeschön, liebe Christiane
Ich hätte tatsächlich schwören können, es gibt eine Flut an Sonnenblumenseifen

Mega spannend, wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wurde!!!
Zitroneneis hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 06:00
Oh toll, die gefällt mir ja richtig gut
Hab auch noch Sonnenblumen am blühen neben meiner Garage, du bringst mich auf Ideen
Edit:
Den Duft liebe ich, auch lang nicht mehr verwendet..
Liebes Zitroneneis, hab vielen Dank für deinen Kommentar
Ich wäre gespannt auf eine Sonnenblumenseife von Dir! Meine Sonnenblumen sind nun fast vollständig verblüht.
Hält sich das PÖ eigentlich einigermaßen? Ich habe etwas Bedenken, dass sich der orangige Duft schnell verdünnisiert