TSH März 2022 - "White Lilac" und "Nautic White"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Da Bella

Re: TSH März 2022 - "White Lilac" und "Nautic White"

Beitrag von Da Bella » Mo 28. Mär 2022, 22:38

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 22:09

Ja, die Formen habe ich nur mit dem Mica-Puder angepinselt, weil ich mir denke, dass das blanke Pulver besser im Seifenleim haften bleibt, als wenn es schon mal irgendwie verrührt war. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, weiß ich aber nicht. Aber ich habe noch welche hier, die ich nachträglich anmalen muss. Da überlege ich noch wie ich die Micas anrühre, ob mit Wasser oder Alkohol. Wenn Glycerin auch geht, wäre das auch eine Option. Wie schnell trocknet das dann? Hast Du da Erfahrungen?

Die acht Formen anzumalen hat mehrere Stunden gefressen, aber es hat sich gelohnt.
Die orientalische Tänzerin ist wunderschön, aber nicht ohne. Ich habe keinen wirklich guten Hautton und musste improvisieren. Kopf und Arme sind am schwierigsten. Sie hat einen Kopfschmuck, mehrere Armreifen, Goldketten am Oberteil ... wie halt orientalische Tanzkostüme sind. Sie ist für eine Freundin von uns, die seit vielen Jahren orientalischen Tanz macht.
Wie lange Glycerin trocknet, kann ich gar nicht sagen. Habe die Seifen angemalt und dann zum Trocknen weggelegt. Beim letzten Mal habe ich Alkohol probiert, der Nachteil ist, daß er so schnell verdunstet, man muß ständig nachsprühen, weil die Farbe so schnell bröselig wird. Nehme nächstes Mal wohl wieder Glycerin.

Ach das ist eine orientalische Tänzerin, dachte es wäre ein Hulamädchen. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mo 28. Mär 2022, 22:47

wunderbar gestaltet!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Farya

Beitrag von Farya » Mo 28. Mär 2022, 23:32

Ich kann allen hier nur zustimmen diese Seifen sind der Hammer und ich LIEBE das Drachenauge :herz_3:
Liebe Grüße wünscht Kerstin :blume_und_schmetterling:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Di 29. Mär 2022, 01:04

Dankeschön, Ihr Lieben! :gibt_herz:
Das Drachenauge war Liebe auf den ersten Blick. engel_rosa_wolke:
Da Bella hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 22:38
Wie lange Glycerin trocknet, kann ich gar nicht sagen. Habe die Seifen angemalt und dann zum Trocknen weggelegt. Beim letzten Mal habe ich Alkohol probiert, der Nachteil ist, daß er so schnell verdunstet, man muß ständig nachsprühen, weil die Farbe so schnell bröselig wird. Nehme nächstes Mal wohl wieder Glycerin.
Das ist gut zu wissen. Ich muss ein paar Details anpinseln und mit Öl trocknet das ewig nicht. Ich muss sie in zwei Wochen verpacken.

Ja, man könnte den Kopfschmuck der Tänzerin auf dem Foto für einen Blumenkranz halten und den Rock für ein Baströckchen. Gerade eben habe ich gesehen, dass das Tamburin auch als Bügeleisen durchgehen würde. :pfeifen: Also da sind noch weitere Versuche nötig, bis ich das passend habe. Aber das Ausformen macht da schon immer extrem viel Spaß ... :ausflipp:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Da Bella

Beitrag von Da Bella » Di 29. Mär 2022, 08:37

Di 29. Mär 2022, 01:04
Gerade eben habe ich gesehen, dass das Tamburin auch als Bügeleisen durchgehen würde. :pfeifen:
:lachend_auf_den_tisch_hau:

Interessant wäre zu wissen, was besser hält. Vorher auspinseln oder nachher anmalen. :am_kopf_kratz:
Wobei nachher anmalen auf jeden Fall genauer ist.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Di 29. Mär 2022, 12:51

Ich würde sagen, vorher anmalen hält besser. Zumindest, wenn ich mit Öl angerührt habe, habe ich bei den nachträglich angemalten sofort Farbe an den Fingern, wenn ich bloß ansatzweise drankomme. Bei den voerhr angemalten kann ich die Seifen in die Hand nehmen.

Ich vermute, das liegt daran, dass die Farbpartikel vom Seifenleim "aufgenommen" werden, wenn sie vorher schon da sind. Bei der fertigen Seife sind die nur oben drauf und dann eben auch nicht wischfest.

Mein Blog

NetteM

Beitrag von NetteM » Mo 4. Apr 2022, 19:08

Mensch, das ist aber schwer zu entscheiden welche mir am besten gefällt :am_kopf_kratz:
Die sind alle so schön :schwaermt2: , ich kann mich icht entscheiden, ich nehme alle :breit_grins:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Apr 2022, 23:49

:umarmung: Freut mich! Dankeschön!

Mein Blog

Zauberbär

Beitrag von Zauberbär » Do 7. Apr 2022, 07:33

Eine Wahnsinnsarbeit, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Wirklich sensationell :herzchen_in_den_augen:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 18. Apr 2022, 13:56

Mo 28. Mär 2022, 01:30
Ich hatte mich für die TSH nicht angemeldet, weil ich nicht sicher war, ob ich es schaffe, meine Einzelform-Anpinsel-Experimente weiterzuführen. Dennoch kam mir das Thema "Lieblingsformen" gerade recht, habe ich doch in diesem Jahr bisher ohnehin nur Einzelformen verwendet und noch etliche Ideen dazu im Kopf. Tatsächlich habe es dann am Samstag endlich geschafft, die Seifen zu sieden, und am Sonntag Nachmittag ausgeformt - pünktlich zum Schausonntag. :schaemt_sich:
Du hast wirklich ganz besondere Formen, und verleihst den darin entstandenen Seifenstücken den perfekten Anstrich! :bravo:

Ein Stück schöner als das andere! engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“