Wie lange Glycerin trocknet, kann ich gar nicht sagen. Habe die Seifen angemalt und dann zum Trocknen weggelegt. Beim letzten Mal habe ich Alkohol probiert, der Nachteil ist, daß er so schnell verdunstet, man muß ständig nachsprühen, weil die Farbe so schnell bröselig wird. Nehme nächstes Mal wohl wieder Glycerin.Seifenoper hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 22:09
Ja, die Formen habe ich nur mit dem Mica-Puder angepinselt, weil ich mir denke, dass das blanke Pulver besser im Seifenleim haften bleibt, als wenn es schon mal irgendwie verrührt war. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, weiß ich aber nicht. Aber ich habe noch welche hier, die ich nachträglich anmalen muss. Da überlege ich noch wie ich die Micas anrühre, ob mit Wasser oder Alkohol. Wenn Glycerin auch geht, wäre das auch eine Option. Wie schnell trocknet das dann? Hast Du da Erfahrungen?
Die acht Formen anzumalen hat mehrere Stunden gefressen, aber es hat sich gelohnt.
Die orientalische Tänzerin ist wunderschön, aber nicht ohne. Ich habe keinen wirklich guten Hautton und musste improvisieren. Kopf und Arme sind am schwierigsten. Sie hat einen Kopfschmuck, mehrere Armreifen, Goldketten am Oberteil ... wie halt orientalische Tanzkostüme sind. Sie ist für eine Freundin von uns, die seit vielen Jahren orientalischen Tanz macht.
Ach das ist eine orientalische Tänzerin, dachte es wäre ein Hulamädchen.

