TSH Dezember 2021 - Alkanna-Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sanive

Re: TSH Dezember 2021 - Alkanna-Ombre

Beitrag von Sanive » Mi 22. Dez 2021, 17:21

Sind die Laugennester dann nach sechs Wochen verschwunden? Falls welche drin sein sollten?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

soapsister

Beitrag von soapsister » Mi 22. Dez 2021, 22:25

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 17:50
soapsister hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 09:19
Mo 20. Dez 2021, 09:01

Versuch es einfach mal. Das im Lidl ist nicht immer vorrätig, die haben verschiedene wie Bertolli mit gelben, orangen und grünen Deckel, ich nehme wenn das mit dem gelben Deckel. Was auch prima geht ist das Oliventresteröl, das macht auch prima helle Seifen.
Herzlichen Dank, das werde ich tun und auch das Tresteröl mal probieren! :herz_blink:
Ich merke bei meinen Seifen keinen Unterschied ob das helle Olivenöl von Lidl oder ob ich Oliventresteröl verwende.
ok, super, gut zu wissen - lieben Dank!!! :herz_blink:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 30. Jan 2022, 15:22

Di 21. Dez 2021, 17:55
Vielen lieben Dank, Petra :kuss_aufdrueck:

Bisher hatte ich ja immer Glück mit Alkanne, bisher noch nie grau geworden und es freut mich wenn sie dir auch gefällt.

Ich finde den Duft wirklich fein, wenn er noch nicht in der Verhaltensliste ist, werde ich ihn dort einfügen lassen. Wir sind hier gerade an der Seife am schnuppern... frisch, zitrisch, etwas herb (das ist die Beschreibung von meinem Mann), nicht süß - da sind wir uns alle einig. Ich würde ihn wirklich in Richtung Meer gepaart mit Sonnencreme schieben. Für mich sehr angenehm und auf jeden Fall unisex.
Dass du bisher mit Alkanna immer Glück hattest, ist schön. Mir geht es (toi, toi, toi) auch so. Immer eine sehr schöne Farbe in Lila-Tönen.

Vielen Dank, Petra, fürs nähere Beschreiben des Dufts, und fürs Ergänzen in der Duftverhaltens-Liste. :kuss_aufdrueck:
Immer schön, wenn gute Düfte in den Listen festgehalten sind. Da kann man sich so gut dran orientieren. :daumen_hoch:

soapsister

Beitrag von soapsister » Sa 7. Mai 2022, 22:55

soapsister hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 09:19
Mo 20. Dez 2021, 09:01

Versuch es einfach mal. Das im Lidl ist nicht immer vorrätig, die haben verschiedene wie Bertolli mit gelben, orangen und grünen Deckel, ich nehme wenn das mit dem gelben Deckel. Was auch prima geht ist das Oliventresteröl, das macht auch prima helle Seifen.
Herzlichen Dank, das werde ich tun und auch das Tresteröl mal probieren! :herz_blink:

Tatsächlich gibt es das Lidl-Olivenöl in hell ja nicht immer, aber ich konnte letztens 2 Flaschen ergattern, noch im Dezember oder Januar, die natürlich schon alle sind und die ich seitdem auch nicht wieder bekommen habe. 2 Bertoli mit gelbem Deckel kamen danach an die Reihe (aber das ist ja echt teuer ... zwischendurch nehme ich auch immer noch das native vom Aldi oder Edeka). Jetzt habe ich auch mal das Tresteröl probiert. Die Seife ist wirklich schön hell geworden, und sie ist wirklich phantastisch. Ich hab mich gleich an einer 70%igen Olive versucht mit dem Öl und bin echt überrascht.

Überrascht war ich auch darüber, wie schnell es verseifte! 1x Pürieren und schon war es fast Pudding, Dabei hatte ich 4 Farben geplant :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber ich freu mich über die fertige Seife und sage lieben Dank für den Tipp, liebe Petra! :blumen_ueberreich:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“