Hallo ihr Lieben
Gestern musste ich den Versuch wagen, auch so eine Silhouette-Seife zu sieden, wie es jünst Hecuba und Die vom Moor getan hatten.
Ist also von vorn bis hinten geklaut, sogar das Rezept! Das ist nämlich "Sheazade" von Petra.
Irgendwie bin ich schwer begeistert, die Technik hat für's erste Mal gut geklappt, zeichnerisch ist noch Luft nach oben
Okay, die Farben sind nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte, das Orange ist nicht richtig orange und das Ultramarinviolett, na ja Schwamm drüber. Das Sheazade-Rezept beinhaltet 25% Avocado - das war bei mir aber das herrlich grüne von den Verseifern - das erklärt natürlich manches. Egal, ich hab mich mit den Farben arrangiert
Duft ist Papayablüte und hat auch wie gewünscht zügig angedickt!
Mal ne Frage an die Schichtseife-Experten unter euch: beim Schneiden wollten sich vereinzelt die Schichten lösen (ich hab sie wieder zusammen gedrückt und hoffe das hält)
Habe ich was falsch gemacht, oder passiert euch das auch?
Schäumen tut sie jetzt schon, echt genial, danke Petra für dieses tolle Rezept! Ich konnte es nicht abwarten einen Fitzel vom Abhobeln anzuwaschen und meine Hände fühlen sich nicht Mal ausgetrocknet an! Das verspricht was Feines nach der Reifezeit
So nun hoffe ich, sie gefällt euch auch...