Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, liebes Forum
Vielen Dank für geballtes Schwarmwissen, großartige Inspirationen, aufbauende Worte, wenn es mal nicht so geklappt hat, lobende Wort, wenn es gut geklappt hat und ein stetig freundliches Miteinander! Lieben Dank auch an die Administratoren und Mods, ihr seid klasse
Ich finde es so schön, ein Teil von euch zu sein!
So, genug gelobhudelt, nun zu meinem Seiflein
Zum Geburtstag habe ich dem Forum ein Sträußchen Gänseblümchen mitgebracht. Optisch habe ich annähernd versucht, die Farben der Gänseblümchen widerzuspiegeln: Weiß und gelb für die Blüten und grün für das Kraut. Ich habe außerdem mal was (für mich) Neues ausprobiert. So ´nen Drop-Swirl wollte ich schon lange mal ausprobieren. Nicht perfekt, aber ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis
Interessant finde ich, dass die Tropfen weniger tief eingesunken sind, als gedacht. Der SL war nämlich recht flüssig und ich habe von ziemlich weit oben reingekleckert. Bei einem nächsten Versuch würde ich auch etwas mehr Dropse machen. Aber so gefällt es mir für´s erste Mal auch gut.
In der Seife sind eine Menge Gänseblümchen versteckt. LF war Gänseblümchentee. Der Tee war recht hell. Als die Lauge dazu kam, wurde die Flüssigkeit ganz gelb. Außerdem habe ich Gänseblümchen in Haselnuss mazeriert. Etwas Kaolin habe ich mit den Fetten & Ölen püriert und ein paar weiße Gänseblümchenblütenblätter darin versenkt, daher die Pünktchen im hellen Leim. Den grünen Teil habe ich mit Veroneser grüne Erde gefärbt und zusätzlich gehackte Gänseblümchenblätter damit vermischt. Den gelben Teil habe ich mit Goldocker DD gefärbt.
Innere Werte sind:
Gesamtflüssigkeit: 30%
Laugenflüssigkeit: Gänseblümchentee mit 2% Salz, 3% Zucker und 0,2% Seide
Fette & Öle: Haselnussöl geröstet (Gänseblümchenmazerat/Heißauszug), Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin anhydrid, Wiesenschaumkrautöl
Zusätze: Gänseblümchenblüten & Gänseblümchenkraut
GFM: 200g
Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 30% Litsea, 25% Lavandin, 20% Geranium, 20% Myrte, 5% Vetiver. Das riecht super frisch und blumig. Sehr zu empfehlen.
Farbe: Kaolin weiß (Manske), Veroneser grüne Erde (VvW), Goldocker DD (VvW)
LU: 11%
Herstellungsart: CP
Technik: Drop-Swirl
Ich wünsche Euch einen schönen Tag