Echt? Wie schade... normalerweise hält sich Limette super in der Seife. Ich nehme dieses ÄÖ sehr oft, weil es sich, im Gegensatz zu anderen Zitrusfrüchten, so gut hält.
Simsalabim
Re: Simsalabim
- Die vom Moor
- Die Karierte
Glatt und edel ist sie geworden! Schöne Idee mit dem Lavahorizont. 
- yellow and blue
Die Wollfasern schneidest du einfach klein und gibst sie VOR dem NaOH in die Lauge. Durch die Reaktion mit dem lösen sie sich auf.Ziehna hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 20:34Danke, auch für den Tipp. Wollfasern habe jedoch noch nie verwendet, klingt sehr spannend werde es bestimmt mal versuchenyellow and blue hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 17:33gefällt mir sehr gut! Das mit den schäumen könnte schon sein. Ich behelfe mir da immer mit Milch (in der ich das Salz löse). oder mit Wollfasern oder
beidenAber schau doch erstmal was die Zeit bringt. Vieleicht schäumt sie ja doch wiedererwartend gut.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p232503
Schlicht und schick, gefällt mir, das wird eine tolle Seife du musst nur lange warten können bis zum verwenden.
Die Karierte hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 23:37Glatt und edel ist sie geworden! Schöne Idee mit dem Lavahorizont.![]()
Danschön,
Zuletzt geändert von Ziehna am Mo 31. Mai 2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Verena
Verena
Ich war wohl etwas zu vorsichtig mit dem ÄÖ, 3% sehen beim wiegen immer so viel aus und da hab ich kurzentschlossen etwas weniger genommen. Ich muss mich wohl wirklich mal am PÖ versuchen, vielleicht habe ich da weniger Hemmungen *lach*Seibara hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 22:29Echt? Wie schade... normalerweise hält sich Limette super in der Seife. Ich nehme dieses ÄÖ sehr oft, weil es sich, im Gegensatz zu anderen Zitrusfrüchten, so gut hält.
Liebe Grüsse
Verena
Verena
Sind dies spezielle Wollfaern und bestellst du diese im Internet?yellow and blue hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 09:41Die Wollfasern schneidest du einfach klein und gibst sie VOR dem NaOH in die Lauge. Durch die Reaktion mit dem lösen sie sich auf.Ziehna hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 20:34Danke, auch für den Tipp. Wollfasern habe jedoch noch nie verwendet, klingt sehr spannend werde es bestimmt mal versuchenyellow and blue hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 17:33gefällt mir sehr gut! Das mit den schäumen könnte schon sein. Ich behelfe mir da immer mit Milch (in der ich das Salz löse). oder mit Wollfasern oder
beidenAber schau doch erstmal was die Zeit bringt. Vieleicht schäumt sie ja doch wiedererwartend gut.
Liebe Grüsse
Verena
Verena
Bei ÄÖ nehme ich mittlerweile 4%. Da kommt der Duft gut raus. PÖ habe ich erst 2x benutzt. Da waren 2% schon zu viel für meine NaseZiehna hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 12:41Ich war wohl etwas zu vorsichtig mit dem ÄÖ, 3% sehen beim wiegen immer so viel aus und da hab ich kurzentschlossen etwas weniger genommen. Ich muss mich wohl wirklich mal am PÖ versuchen, vielleicht habe ich da weniger Hemmungen *lach*
Aber das ist bestimmt sehr subjektiv und kommt auch auf den jeweiligen Duft an
- yellow and blue
Das sind alles Reste die ich vom Spinnen üprig habe. Nimm was da ist alsoZiehna hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 12:44Sind dies spezielle Wollfaern und bestellst du diese im Internet?yellow and blue hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 09:41Die Wollfasern schneidest du einfach klein und gibst sie VOR dem NaOH in die Lauge. Durch die Reaktion mit dem lösen sie sich auf.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p232503