Bunter "Rinderwahn"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von coco » Do 28. Jan 2021, 20:44

Letzens haben wir vom Schlachter unser zerlegtes Wildschwein abgeholt und etwas Rindertalg. Nach dem Auslassen hatte ich 1,3 Kg Rinderfett.

Angeregt von Reginas Ultra Thin Swirl habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Rezept gemacht und hier auch eins gefunden (Rinderswirl?) - leider weiß ich nicht von wem es war und finde es auch nicht mehr :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber ich möchte mich dennoch dafür bedanken! Ich habe es etwas abgewandelt:

je 25% Rindertalg, Olive und Kokos, 12,5% Raps, 7,5% Traubenkern und 5% Rizinus, UL 7%, ÄÖ: Rosmarin, Eukalyptus, Litzea, Teebaum, Farbe: Peacock, Cowslip, Apple, Hedgerow, Fuchsia

Für meine Verhältnisse habe ich kalt (25 Grad) gearbeitet. Dennoch zog der SL recht zügig an.... also eher ein Thick Swirl :lachend_auf_den_tisch_hau: oder halt Rinderwahnsinn. Mir gefällts! Euch hoffentlich auch :winkt_lieb:
IMG_20210127_092155-COLLAGE.jpg
IMG_20210127_092419.jpg
IMG_20210127_091008.jpg
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von Trude » Do 28. Jan 2021, 20:49

Oh, die sind ja herrlich bunt. Das passt jetzt gut zu dem ewigen Weiß überall.
Sehr schön geworden.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von coco » Do 28. Jan 2021, 20:52

Trude hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 20:49
Oh, die sind ja herrlich bunt. Das passt jetzt gut zu dem ewigen Weiß überall.
Sehr schön geworden.
Weiß??? :glotz: Bei uns ist es matschig und grau... daher brauchte ich viel Farbe.
Schön, dass dir die Seifen gefallen :gibt_herz:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von Trude » Do 28. Jan 2021, 21:20

coco hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 20:52
Trude hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 20:49
Oh, die sind ja herrlich bunt. Das passt jetzt gut zu dem ewigen Weiß überall.
Sehr schön geworden.
Weiß??? :glotz: Bei uns ist es matschig und grau... daher brauchte ich viel Farbe.
Schön, dass dir die Seifen gefallen :gibt_herz:
Vorhin hat es schon wieder geschneit.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von Seibara » Do 28. Jan 2021, 21:39

Die Farben knallen so richtig :augen_fliegen_raus:

Egal ob Rinderswirl oder Rinderwahn, sie macht auf jeden Fall gute Laune! :kichern:

Wir hatten in diesem Winter noch gar keinen Schnee. Auch bei uns alles trist und grau :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von Frau M. » Do 28. Jan 2021, 22:19

Berlin kriegt auch nie Schnee ab, hier ist es wieder mal grau in grau. Umso schöner sind deine fröhlich bunten Seifen! :bravo: Die Schäfchen haben etwas Hippyhaftes an sich. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von Sanive » Fr 29. Jan 2021, 07:12

Da kam Farbe ins Spiel, ähm in die Seife, toll sieht sie aus. Regenbogen Rinderwahn fällt mir dazu ein oder einfach mir guter Laune Hände waschen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von simsim » Fr 29. Jan 2021, 07:48

Klasse Farben und die Duftmischung liest sich auch gut.

"Hippie"-Schafe passt gut :lachend_auf_den_tisch_hau:

Mir gefallen sie gut!!
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von Gerti » Fr 29. Jan 2021, 10:41

Schöne bunte Schäfchen, gleich passend für Ostern und der Swirl ist dir auch sehr gut gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Bunter "Rinderwahn"

Beitrag von coco » Fr 29. Jan 2021, 15:26

Ich Danke Euch für den Lob :winkt_lieb:
Zu Ostern wird es Schafe geben.... und die bunten Hippie-Schafe landen bestimmt im Freundeskreis meines Sohnes. :cheerleader:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“