Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 2. Dez 2020, 00:05

Hallo Ihr Lieben,

jetzt darf das 2. Türchen geöffnet werden :vor_freude_huepf: und ich zeige Euch meine erste für den Adventskalender gesiedete Seife.

Verseift habe ich: Kokos-, Raps-, Reiskeim-, Oliven- und Rizinusöl, ein Esslöffel Rügener Heilkreide und beduftet ist sie mit Kräuterwiese und Litsea, gefärbt mit Tiox, Fichtennadelgrün und Rosenrot von behawe. Technik: DropSwirl und obendrauf noch ein paar Kugeln, die ich von Restleim mal vor langer Zeit in einer Eiskugelform gemacht habe.
IMG_20201201_100111228.jpg
IMG_20201201_095939955.jpg
Gehobelt oder die Kanten gebrochen habe ich nicht, auch habe ich immer wieder so "Mini-Böbbels" in der Seife, die aber immer erst beim Trocknen auftauchen (???). Ich denke, das kommt vom Kokosfett, habt ihr hier auch irgendwelche Erfahrungen? Ich ignorier' die einfach, die waschen sich weg.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit... :advent_1: und gute Nacht... :ab_ins_bett:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Zitroneneis » Mi 2. Dez 2020, 00:21

Die ist ja wirklich toll geworden :schwaermt2: , auch mit den Knubbeln oben drauf :breit_grins:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Tryit » Mi 2. Dez 2020, 06:34

Fröhliche Adventszeit sagt mir die Seife. Ein richtiger Lichtblick, sie zaubert ein Lächeln auf mein morgendlich zerknittertes Gesicht.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Jules » Mi 2. Dez 2020, 09:23

:herzchen_in_den_augen: juchuuuu, was eine fröhliche Adventsseife! nicken_freudig: die gefällt mir super gut! Diese kleinen Böbbels wie du sagst kenne ich auch, weiß aber nicht wo sie her kommen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Dez 2020, 09:24

Ohhh wie fein mit bunten Kugeln oben drauf. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Gerti » Mi 2. Dez 2020, 10:04

Einfach klasse und die weihnachtliche Farbwahl finde ich toll. :schwaermt2:
Und die (Weihnachts)-Kugeln oben drauf, runden das Ganze wunderbar ab. :weihnachtsbaum2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von soapsister » Mi 2. Dez 2020, 10:24

Mit den Farben eine total schöne Adventsseife :herzchen_in_den_augen: sehr edel finde ich die Kügelchen! Sie klingt nach schönem Schaum!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Manu71 » Mi 2. Dez 2020, 10:46

:freund_faeuste_schwing: ein schönes Adventskalender Seiflein ist das..gefällt mir sehr
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Frau M. » Mi 2. Dez 2020, 10:52

Die weihnachtlichen Farben gefallen mir sehr! Der verwaschene Effekt durch die ausblutenden Farben hat was besonderes! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 2 Weihnachtliche Tropfen

Beitrag von Quapytia » Mi 2. Dez 2020, 11:38

Wunderbar anzuschauen ist dieses tolle Adventskalendertürchen!

Gefällt mir Gut! Bin ja auch ein Fan von Diesen Kugeln oben drauf.
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“