3 Seifen aus November (HP's)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Freesie » So 8. Nov 2020, 23:19

Sina2015 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 22:00
Freesie hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:18
Das sind alles sehr schöne und viele unterschiedliche Varianten. Mal jemand der Lorbeerduft mag wie ich. Wieviel % hast du eingesetzt? An einen Tropfen habe ich mich noch nicht versucht. Ich finde das Ergebnis schön. Nasse Kreide, das hatte ich auch schon, sehr ärgerlich, vor allem wenn eine besondere Technik ausprobiert wird. Du konntest es gut retten.
Vielen lieben Dank! ja das ist für mich Natur pur, dieser Duft. Und Lorbeer ist einfach so toll zur Haut...

Für die linke habe ich 27% Lorbeer genommen, für die rechte 23%.

jaaaa... ich habe vielleicht zu kühl gearbeitet und zu wenig gerührt, das habe ich jedenfalls als mögliche Erklärung gelesen!
Danke in der Konzentration lag ich jetzt auch so etwa. Ich habe noch etwas Rest übrig, das wollte ich mal in 40% versuchen, wie das Original, was ich noch habe.

Zu kühl und ein braver Duft, soll ja mit der Technik alles glatt laufen und dann passiert so etwas, wenn die Wärme nicht später zugeführt wird.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1685
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Seifenoper » Mo 9. Nov 2020, 01:58

Tolle Seifen sind Dir da gelungen. Mir gefallen vor allem die Loorbeerseifen. :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Nane » Mo 9. Nov 2020, 14:54

Lorbeerseife, meine Liebe :herz_blink: Deine Seifen gefallen mir sehr gut, auch wenn dich der tear drop geärget hat. Es sind wunderbare Seifen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » Mo 9. Nov 2020, 21:11

Freesie hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 23:19
Sina2015 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 22:00
Freesie hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:18
Das sind alles sehr schöne und viele unterschiedliche Varianten. Mal jemand der Lorbeerduft mag wie ich. Wieviel % hast du eingesetzt? An einen Tropfen habe ich mich noch nicht versucht. Ich finde das Ergebnis schön. Nasse Kreide, das hatte ich auch schon, sehr ärgerlich, vor allem wenn eine besondere Technik ausprobiert wird. Du konntest es gut retten.
Vielen lieben Dank! ja das ist für mich Natur pur, dieser Duft. Und Lorbeer ist einfach so toll zur Haut...

Für die linke habe ich 27% Lorbeer genommen, für die rechte 23%.

jaaaa... ich habe vielleicht zu kühl gearbeitet und zu wenig gerührt, das habe ich jedenfalls als mögliche Erklärung gelesen!
Danke in der Konzentration lag ich jetzt auch so etwa. Ich habe noch etwas Rest übrig, das wollte ich mal in 40% versuchen, wie das Original, was ich noch habe.

Zu kühl und ein braver Duft, soll ja mit der Technik alles glatt laufen und dann passiert so etwas, wenn die Wärme nicht später zugeführt wird.
... ja genau ...
40% habe ich noch nicht gemacht. Warst Du damit zufrieden??

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » Mo 9. Nov 2020, 21:18

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 01:58
Tolle Seifen sind Dir da gelungen. Mir gefallen vor allem die Loorbeerseifen. :herzchen_in_den_augen:
Seifenopfer, danke schön, das freut mich! :)
Nane hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 14:54
Lorbeerseife, meine Liebe :herz_blink: Deine Seifen gefallen mir sehr gut, auch wenn dich der tear drop geärget hat. Es sind wunderbare Seifen.

Herzlichen Dank, liebe Nane, es ist wirklich schön, dass die Lorbeerseifen so gemocht werden :)

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Freesie » Di 10. Nov 2020, 00:16

Sina2015 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:11

... ja genau ...
40% habe ich noch nicht gemacht. Warst Du damit zufrieden??
Bei der 40% ist der Lorbeerduft noch intensiver finde ich sehr gut und schäumt etwas mehr.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Frau M. » Di 10. Nov 2020, 17:59

Da sind drei ganz wunderbare Seifen geworden! :bravo: :bravo: :bravo:

Jetzt will ich es aber wissen: Welches ist denn dein Lieblingsduft, den du jetzt als Bodylotion versenkt hast?
Die Idee hatte ich auch schon, Cremes und Lotionen als Überfettungsöl nach der Heißverseifung zuzusetzen. Geschafft habe ich es noch nicht. Ach, die Liste ist zu lang... :auge_zudrueck: Das Lorbeeröl wartet auch noch auf seinen Einsatz bei mir.

Der Teardrop ist dir gut gelungen! Schön, dass du die Seife mit sanftem Wärmezwang noch retten konntest! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » Di 10. Nov 2020, 22:27

Freesie hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 00:16
Sina2015 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:11

... ja genau ...
40% habe ich noch nicht gemacht. Warst Du damit zufrieden??
Bei der 40% ist der Lorbeerduft noch intensiver finde ich sehr gut und schäumt etwas mehr.
ah ok, das klingt gut, ich werde es auch mal probieren! Ich experimentiere so gern mit Lorbeeröl :am_herd:
Noch eine Seife auf meiner Liste :breit_grins:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » Di 10. Nov 2020, 22:56

Frau M. hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 17:59
Da sind drei ganz wunderbare Seifen geworden! :bravo: :bravo: :bravo:

Jetzt will ich es aber wissen: Welches ist denn dein Lieblingsduft, den du jetzt als Bodylotion versenkt hast?
Die Idee hatte ich auch schon, Cremes und Lotionen als Überfettungsöl nach der Heißverseifung zuzusetzen. Geschafft habe ich es noch nicht. Ach, die Liste ist zu lang... :auge_zudrueck: Das Lorbeeröl wartet auch noch auf seinen Einsatz bei mir.

Der Teardrop ist dir gut gelungen! Schön, dass du die Seife mit sanftem Wärmezwang noch retten konntest! :daumen_hoch:
Ganz lieben Dank, liebe Bianca!

Für den Teardrop muss ich wohl unten noch mehr Basis geben, damit er die Hülle bis oben ziehen kann, denke ich? Ja, ich bin auch ganz glücklich, dass ich die Seife retten konnte, vielen Dank!

Mein Lieblingsduft ist Hypnotic Poison. Den habe ich partout noch nicht als PÖ-Dupe gefunden. 50ml auf 300g GFM, wobei ich aus dem Fläschchen nichtmal alles heraus bekommen habe. Meine ganze Familie ist begeistert. Da es eine HP war (CP habe ich mich nicht getraut ...), sind die Seifchen auch schon fast alle verteilt :D die armen dürfen nichtmal 2 Wochen reifen ... ich werde es bestimmt auch noch mit anderen Bodylotions probieren. Ein Versuch ist es wert, das kann ich wirklich empfehlen nicken_freudig: - bestimmt kommt es aber auch auf die Lotion an, wie sehr es dann duftet bzw. die richtige Einsatzmenge zu finden!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Petra Trautes » Sa 14. Nov 2020, 17:53

Die sind ja einfach nur klasse geworden, total begeistert bin ich von der OHP, die sieht so fein aus.

Aber auch die anderen sind toll gelungen, an nen Teardrop hab ich mich noch nicht gewagt.

Guck doch mal hier - vielleicht ist das ja dein Duft...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“