TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1450
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Freesie » So 26. Jul 2020, 18:47

Das ist meine Seife zur TSH und auch erste OPW. Das Rezept ist abgewandelt von Petras Hautsache mild Reiskeimöl durch Erdnuss ersetzt und statt dH2O kam salziges Gurkenwasser zum Einsatz. Da die Seifenlauge leicht gelblich wurde kamen auch noch 2 TL Kaolincreme in das Öl. Ein braves PÖ habe ich mir auch ausgesucht daher ist der Name entstanden. Der SL blieb sehr lange flüssig, so flüssig, dass ich laaange warten musste bis ich mit dem Eingießen beginnen konnte. Die Stücke links und rechts sind die Außenseiten (Wendepunkt beim Eingießen)

Am Anfang war ich noch etwas zögerlich mit dem Eingießen das ist die dunkelblaue Seite und dann hatte ich die Geschwindigkeit und Schwung raus. Jetzt auf dem Foto sehe ich dass ich die obere Kante noch etwas begradigen müsste, aber seht selbst das ist mein Ergebnis.
IMG_0435 klein.jpg
drin ist:

Fette und Öle: Distelöl (hohe Ölsäure), Erdnussöl, Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Olivenöl
Laugenflüssigkeit: 25% salziges Gurkenwasser, UL 9%
Zusätze: 2 TL Kaolincreme, 2 TL SZS Gelee (auf 500g GFM)
Farben: Indigo Sparkle WEP, Snowflake WEP, Frosty Turquoise WEP, Silvory Iris WEP
Duft: PÖ 3 % Wild Violett [BEHAWE]
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8732
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2020, 19:09

Sehr feine dünne Linien hat deine OnePotWonder.
Suuuper schicke Seife. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1430
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2020, 19:21

Sind die Streifen fein geworden, allererste Sahne. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 263
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von rrexcell » So 26. Jul 2020, 19:24

:augen_fliegen_raus:
Wunderschön ist sie geworden - die Linien genauso wie ich es mir vorgestellt hätte
Dazu noch der Duft und erst die Farbkombi. Ich bin hin und weg :sabber:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1450
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Freesie » So 26. Jul 2020, 19:25

Dankeschön :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 19:09
Sehr feine dünne Linien hat deine OnePotWonder.
Suuuper schicke Seife. :herz_blink:
Tryit hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 19:21
Sind die Streifen fein geworden, allererste Sahne. :bravo:
Über die feinen Linien freue ich mich auch, es lag sicher an dem sehr flüssigen SL.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 963
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Jules » So 26. Jul 2020, 19:32

Genau so hätte ich meine gerne gehabt! Genauso!!
Die ist dir grandios gelungen liebe Evi! Da passt alles zusammen! Wirklich schön nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1450
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Freesie » So 26. Jul 2020, 19:48

Dankeschön :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2585
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Manu71 » So 26. Jul 2020, 20:03

Feine Streifen...eine tolle OPW...gefällt mir richtig gut :schwaermt2:
Die Farben sind auch so richtig meins :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1450
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Freesie » So 26. Jul 2020, 20:18

Ich danke Dir ganz lieb :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 589
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Quapytia » So 26. Jul 2020, 20:30

Was für ein feines Seifchen!

Ein Traum!

So hätte mir meine gewünscht

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“