Blütenreigen und Kräutertanz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:08

hugofly hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 17:38
Sie sind wunderschön geworden liebe Norma, wobei mir die mit der Schafgarbe, durch den Swirl und das cremige Aussehen, am besten gefällt :schwaermt2: .
Danke liebe Evi. Psst die Sch.afgarbe ist auch mein Favorit, was das Aussehen angeht.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:11

Seibara hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 17:39
Nicht Spektakulär? Ich finde alle drei Seifen wahnsinnig schön :ausflipp:
Ich liebe Seifen mit Blüten und Kräutern! Ich würde da am Liebsten auch alles verseifen, was nicht bei Drei auf dem Baum ist :breit_grins:
Die Düfte klingen auch ganz fein!
Ich hatte das bei ÄÖ- Mischungen übrigens auch schon öfter, dass sich der Duft im Laufe der Reifezeit noch verändert hat.
Ganz lieben Dank :umarmung:

Ich muss einfach mal damit anfangen die Düfte etwas weiter im Vorfeld zusammenzustellen und dann reifen zu lassen bis sie in die Seife kommen. Bis jetzt stelle ich sie immer wärend der Abkühlphase von Laiuge und Fetten zusammen, zwischen Tür und Angel sozusagen. Da reifen sie dann mit der Seife.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:11

Hecuba hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 19:10
alle sind hübsch, aber meine Favoritin ist die unterste - der Stempel ist wirklich absolut perfekt dazu!
Danke liebe Sonja :umarmung:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:12

Gerti hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 19:25
Da sind dir 3 Prachtexemplare von Naturseifen gelungen liebe Norma. :bravo: Die Inhaltsstoffe sind toll und sie sehen auch noch richtig schön aus. :schwaermt2:
:umarmung: Dankeschööön
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:12

henni hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 19:39
Mein Favorit ist Blütenreigen 8: Schafgarbe die finde ich traumhaft schön engel_rosa_wolke:
Henni ganz lieben Dank
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:14

Quapytia hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 20:20
Ich schmachte die „ Blütenreigen“ Seife an und kann mich an ihr nicht satt sehen.

Oh Gott ist die toll!

So toll!

Einfach wunderschön zart!

Mensch! Toll!
Quapytia ich danke danke danke für die lieben Worte
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:17

CoolDaddyNdTheFam hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 20:40
Gerade deinen Blütenreigen 8 finde ich einfach optisch wahnsinnig zum Verlieben :herzchen_in_den_augen:
Auch wenn Schmalz mir natürlich nicht in den Topf kommt ^^"
Herzlichen Dank CoolDaddy... Schmalz ist bei mir eine Seltenheit, aber wie du siehst so ganz ausschließen mag ich es nicht.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Zauberbär » Sa 4. Jul 2020, 23:56

:daumen_hoch: alle 3 sind herrlich anzusehen.
Aber die Schafgarbe ist auch mein Favorit.
Hat so ein Vintage-Look. Wie eine Wand wo der Putz abbröckelt.

Super
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
CoolDaddyNdTheFam
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:13

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von CoolDaddyNdTheFam » So 5. Jul 2020, 09:14

Nichts zu danken, du hast mit Liebe etwas ganz wunderbares gezaubert.

Hattest du ganz bewusst Schmalz verwendet, weil es deiner Seife besser tut als ein pflanzliches Fett *neugierig*?

Mmh, Tiox ist zumindest nicht in der Form "natürlich" wie deine Kräuter. Es ist ein Metall, dass in gebundener Form in vielfacher Weise vorkommt. Erst die chemische Aufspaltung bringt das strahlende Weiß zum Vorschein. Ob so eine Bearbeitung natürlich, akzeptiert oder abgelehnt wird, muss wohl jede Person selbst entscheiden. :-)

Manchmal braucht man einfach etwas Farbe im Leben ;-)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Regina1 » So 5. Jul 2020, 09:34

Sehr gelungen deine drei Seifen.
Die letzte gefällt mir besonders gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“