Sole-Algen Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
eule9

Sole-Algen Seife

Beitrag von eule9 » Fr 5. Jun 2020, 13:51

Hallo Zusammen,

ein Rezept einer meiner Lieblingsseifen: 72% Olivenöl, 10% Babassuöl, 10% Rizinusöl, 8% Kakaobutter. Als Flüssigkeit eine 30%ige Meersalzsole und ca. 8g Algen auf 500g Öle. Überfettung 10-11%.

Grüße

eule9

eule9

Sole Seife mit Algen, Nachtrag Foto

Beitrag von eule9 » Fr 5. Jun 2020, 14:30

SoleSeife mit Algen.JPG
download/file.php?mode=view&id=9887


Ich hoffe das funktioniert jetzt mit dem Foto.

eule9

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Freesie » Fr 5. Jun 2020, 16:24

Das Rezept liest sich gut, vielleicht zeigst du auch noch ein Bild von deiner Neuen?

Du kannst jederzeit deinen eigenen Beitrag ändern indem du auf den Stift gehst und dann auch noch Bilder anfügen, austauschen usw.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Gerti » Fr 5. Jun 2020, 17:12

eule9 hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 13:51
Hallo Zusammen,

ein Rezept einer meiner Lieblingsseifen: 72% Olivenöl, 10% Babassuöl, 10% Rizinusöl, 8% Kakaobutter. Als Flüssigkeit eine 30%ige Meersalzsole und ca. 8g Algen auf 500g Öle. Überfettung 10-11%.

Grüße

eule9
Die beiden Beiträge hab ich zusammengeführt, da es sich ja um die gleiche Seife handelt. nicken_freudig: Jetzt kann man gleich das Foto zum Rezept sehen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Gerti » Fr 5. Jun 2020, 17:16

Eine sehr schön Naturseife hast du gesiedet. :bravo:
Zutaten lesen sich sehr schön und Algen und Meersalz passen ja prima zusammen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Seibara » Fr 5. Jun 2020, 17:26

Sehr schön :daumen_hoch: Die Zutaten sind auch nach meinem Geschmack nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 5. Jun 2020, 17:31

Die Zusammenstellung klingt gut, mir persönlich wäre im ersten Moment zu wenig Schaumfett drin, aber jeder wie er mag.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Trude » Fr 5. Jun 2020, 20:14

Das Rezept klingt sehr ansprechend. Allerdings wirst du erst nach längerer Lagerung so richtig Freude an dieser Seife haben, da Seifen mit so viel Olive erst mit der Zeit ihre wahre innere Schönheit preisgeben.
Algen und Meersalz passen für mich auch prima zusammen. Und optisch gefällt mir deine Seife auch sehr gut.

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Vin » Fr 5. Jun 2020, 20:24

Super Rezept und schöne Optik.

Colamann
Beiträge: 216
Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sole-Algen Seife

Beitrag von Colamann » Fr 5. Jun 2020, 22:10

Sieht aus wie Kräuterbutter :)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“