Tall and skinny shimmy...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Seibara » So 31. Mai 2020, 11:11

Jules hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:57
Die Farben sind irre.... Wie ein modernes Gemälde. Tolle Seife Petra! :bravo:
Abstrakte Kunst hast du da gezaubert, das sehe ich genauso :augen_fliegen_raus: Die Farben sind der Knaller und von der Technik kann ich bloß träumen. Das will ich auch mal können :kann_nicht_abwarten:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von evagomeznu » So 31. Mai 2020, 12:22

einfach fantastisch die Seife. Die Farbensind super! Gratuliere liebe Petra

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Petra Trautes » So 31. Mai 2020, 17:42

Wow, wow, wow... Danke schön ihr Lieben, ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass die Seife so gut bei euch ankommt :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Freesie hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 22:05
Da hast du dir schöne Farben ausgesucht, ich habe die Technik noch nicht probiert, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass der SL schön flüssig sein muss. Hast du die Kohle vorher in Öl eingerührt, da hat bei mir nix angedickt? Direkt in den SL zugeben, kann ich mir vorstellen, dass es andickt. Vielleicht zu hoch konzentriert? Bei meiner Detox Gesichtsseife hatte ich 2 gestrichene TL auf 220 g GFM in die GFM eingerührt.

Auch wenn deine Vorstellung anders war, es ist ein interessantes Muster entstanden.
Ich habe die Farben alle schon mehrfach genutzt, an denen kann es auch nicht gelegen haben. Ich habe manchmal echt das Wetter als Faktor für den SL im Gefühl.

Es war keine Kohle, sondern ebenfalls Pigment - die habe ich alle über Ali bezogen und sind alle in Öl vorher angerührt worden.
Quapytia hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 22:05
Diese Seife sieht echt klasse aus!

Glaubst du sie wird ausbluten?
Woher hast du das rot? - eine Schwäche bei den WEB Pigmenten von Vita, da gibt es nämlich kein rot.
Ich befürchte das sie ausbluten wird, hatte die Farben soweit schon alle angerührt und einfach die Rest davon in den SL gegeben, daher könnte es etwas zuviel geworden sein, aber ich liebe bunt und manchmal darf es auch einfach bei mir ausbluten, ich werde berichten wenn du magst. Das rot ist ein Pigment aus Spanien. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Pigment rosenrot - es ist wasserlöslich und ich hab meins von der Siederei, aber das hier wollte ich auch mal testen
Wingmama hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 21:37
Gefällt mir wahnsinnig gut und die Farben sind sehr schön, vorallem gefällt mir das Blau. :bravo:
Womit hast du das Schwarz gefärbt, vielleicht wirkt das Mica andickend?
Das ist von ali und bisher klappte das echt problemlos...
Gerti hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 20:12
Finde deine Seife sehr schön, vor allem die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. :bravo:
Ich habe einfach Farben genommen die mir so auch schon gefallen, die auch ein bisschen zusammenpassen und dann einfach die vorbereiteten Farben einfach eingegossen...
Regina1 hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 09:58
Ohhh Petra mir gefällt das Wickingerger Gesicht mit großen Ohren sehr gut.
Tolle Seife. :sabber:
Ja, die Muster die entstanden sind fand ich auch klasse, beim schneiden zufällig nebeneinander gelegt und das wollte ich auch festhalten.
Seibara hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 11:11
Jules hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:57
Die Farben sind irre.... Wie ein modernes Gemälde. Tolle Seife Petra! :bravo:
Abstrakte Kunst hast du da gezaubert, das sehe ich genauso :augen_fliegen_raus: Die Farben sind der Knaller und von der Technik kann ich bloß träumen. Das will ich auch mal können :kann_nicht_abwarten:
Es gibt viele Techniken an die ich mich immer noch nicht traue, also nicht verzagen und einfach testen, ich bin mir sicher das ihr das auch schafft.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Renate149 » Mo 1. Jun 2020, 18:48

Die Farben und das Muster sind wunderschön - auch ich denk da an ABSTRAKTE KUNST !
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Petra Trautes » Mo 1. Jun 2020, 21:01

Renate149 hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 18:48
Die Farben und das Muster sind wunderschön - auch ich denk da an ABSTRAKTE KUNST !
Hab ganz lieben Dank Renate :umarmung: Ja, ich weiß, wenn ich es so hätte haben wollen, dann wäre es nie entstanden :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“