Klaus hat sich ein Nest gebaut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Trude » Di 26. Mai 2020, 21:32

Karin B. hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 09:52
Nee, Klaus möchte ich auch nicht. Der macht immer nur Quatsch mit unseren Seifen.
Trude, ärgere dich nicht. Das sieht aus wie Kunst. Sowas bekommt man gewollt niemals hin und zur Not packst du das später einfach in ein Seifensäckchen, wenn dich das wirklich stört.
Also mich stört das überhaupt nicht, schließlich entscheidet nicht nur die Optik über die Qualität einer Seife, sondern in erster Linie die inneren Werte. Und beim Anwaschen eines kleinen Schnipsels war ich schon mal sehr positiv gestimmt.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Trude » Di 26. Mai 2020, 21:35

Quapytia hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:06
Ich will Klaus auch nicht. Habe mit meinem Mann schon genug zu tun. :pfeifen:

Was genau ist das in der Mitte bzw. Wie ist es entstanden (nur Hitze?) und kann man die Seife -trotz des Klauses- noch benutzen??? Also auch ohne ausstechen?
Was genau das ist, kann ich auch nicht sagen. Ich vermute aber, dass die Seife sich wegen des Honigs so sehr aufgeheizt hat, dass sie von der Mitte her, wo es am wärmsten wurde, wie aufgekocht ist. Außen hat man das gar nicht so sehr gespürt. Da war sie trotz Kühlschrank-Arrest zwar warm aber eigentlich nicht heiß.

Und ja, solange die Hohlräume nicht mit Lauge gefüllt sind, kann man sie benutzen wie jede andere Seife auch. Und das werde ich nach der Reifezeit natürlich auch gern tun. Haferseifen sollen ja sehr angenehm sein.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Trude » Di 26. Mai 2020, 21:37

Wingmama hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 13:50
Deine Seife ist doch toll, mit herrlichen Zutaten. Ich finde, das sieht aus wie gewollt. Aber die Idee mit dem Ausstechen und eine Kordel durch, finde ich klasse :vor_freude_huepf:
Vielen Dank - auch an alle anderen natürlich für die nützlichen Hinweise und Gedanken.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Hecuba » Di 26. Mai 2020, 22:11

wie schade! :kopf_taetschel:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Trude » Di 26. Mai 2020, 23:05

Hecuba hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 22:11
wie schade! :kopf_taetschel:
Ach, ist ja nicht so schlimm. Wenn die Seife das hält, was sie verspricht, bin ich trotz der Klaus-Nester zufrieden.

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Rennhenne » Di 26. Mai 2020, 23:44

Ich finde den optischen Effekt enorm.
Aber ich möchte Klaus auch nicht haben, an meiner letzten Seife hat er ja auch herumgebohrt, aber nur ein bissel.
Da hab ich ja ganz mutig die Zungenspitze drangehalten. Und? NICHTS. Nicht an, nicht in den Stellen.
Und ich finde, das ist bei Dir genau so, bei den schönen Stücken!

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Zauberbär » Mi 27. Mai 2020, 22:20

Trude hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 20:26
Klaus kostenlos in liebevolle Hände abzugeben.
Wir haben schon zwei Klausis in der Familie. Die reichen :breit_grins:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Beitrag von Trude » Mi 27. Mai 2020, 22:21

Zauberbär hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 22:20
Trude hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 20:26
Klaus kostenlos in liebevolle Hände abzugeben.
Wir haben schon zwei Klausis in der Familie. Die reichen :breit_grins:
Ach, ihr Ärmsten :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“