TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Raven » So 24. Mai 2020, 16:10

Mit so einer Seife kann Frau gar nicht unzufrieden sein! Die Seife erfrischt schon beim Anschauen! :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Freesie » So 24. Mai 2020, 16:11

So erfrischende Farben zu einer frisch kühlenden Taiwan Schönheit, passt alles zusammen :schwaerm: . ich finde es sehr gut, dass die Farben bis zum Rand verlaufen, trotz andickendem Seifenleim, gut gelöst.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Zauberbär » So 24. Mai 2020, 17:01

Sie sieht wirklich erfrischend aus.
So ein richtiger Wachmacher für die morgendliche Dusche.

Jetzt muss ich abermal fragen, ob man auch tatsächlich was vom Kampfer merkt beim Benutzen der Seife ?!

Ich habe nämlich noch Kampfer und Mentholkristalle von meiner Fußsalbe hier liegen. Da merkt man/frau schon
den Kampfer und Menthol ...
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 17:27

Jules hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 15:25
Cool - im wahrsten Wortes Sinn!
Die stelle ich mir sehr erfrischend bei 30 Grad unter der Dusche vor! Mir gefällt sie! nicken_freudig:
In meiner ersten Kampfer-Menthol hatte ich "nur" 1% Kampfer mit drin und ich finde, die merkt man schon im Vergleich zu einer reinen Menthol-Seife, hier habe ich auch 4% eingesetzt gehabt. Schon das 1% erfrischt angenehm und daher bin ich auf diese echt gespannt.
Gerti hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 15:45
Durch die Farben kommt die Seife gleich so kühl rüber, passt also perfekt. nicken_freudig: Klasse Taiwan :bravo: :daumen_hoch:
Lieben Dank, Gerti. Die Farben waren bewusst gewählt, blau und grün war für die Erfrischung gedacht und das gelb für das sommerliche.
Wingmama hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:06
Woh, die ist eindeutig mein Favorit. :jubel_reihe:
Die Farben, blau und grün liebe ich, einfach super und der Duft mit Kampfer und Menthol stelle ich mir gigantisch vor. Wird eine super tolle Erfrischung an heißen Tagen sein.
Ich glaub, ich muss nochmal an die Töpfe und eine Mentholseife machen.
Oh ja, Christine, das solltest du unbedingt noch mal machen, ab an die Töpfe und ja, ich bin schuld :kichern: kannst du allen sagen nicken_freudig:
Raven hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:10
Mit so einer Seife kann Frau gar nicht unzufrieden sein! Die Seife erfrischt schon beim Anschauen! :vor_freude_tanz:
Danke dir ganz herzlich Tanja :kuss_aufdrueck:
Freesie hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:11
So erfrischende Farben zu einer frisch kühlenden Taiwan Schönheit, passt alles zusammen :schwaerm: . ich finde es sehr gut, dass die Farben bis zum Rand verlaufen, trotz andickendem Seifenleim, gut gelöst.
Auch dir ganz lieben Dank, ich habe das Stäbchen mutig durchgezogen und musste doch noch recht viel hobeln um eine glatte Oberseite zu erhalten.
Zauberbär hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 17:01
Sie sieht wirklich erfrischend aus.
So ein richtiger Wachmacher für die morgendliche Dusche.

Jetzt muss ich abermal fragen, ob man auch tatsächlich was vom Kampfer merkt beim Benutzen der Seife ?!

Ich habe nämlich noch Kampfer und Mentholkristalle von meiner Fußsalbe hier liegen. Da merkt man/frau schon
den Kampfer und Menthol ...
Ich finde schon das man das spürt ob "nur" Menthol oder eine Mischung aus Kampfer und Menthol. Wie schon geschrieben, mal schauen ob sich die Erhöhung noch bemerkbarer macht... nicht das ich als Eiszapfen aus der Dusche komme :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Vin » So 24. Mai 2020, 22:42

Der Duft hört sich sehr gut an und ein wunderschöner Swirl.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Regina1 » So 24. Mai 2020, 22:50

Auch diese Seife ist so schick geworden. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von evagomeznu » Mo 25. Mai 2020, 10:47

eine wunderschöne Seife mit einem tollen Swirl! Gratuliere!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Mai 2020, 10:53

Vin hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 22:42
Der Duft hört sich sehr gut an und ein wunderschöner Swirl.
Hab ganz lieben Dank Vin :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 22:50
Auch diese Seife ist so schick geworden. :sabber:
Auch dir herzlichen Dank :kuss:
evagomeznu hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:47
eine wunderschöne Seife mit einem tollen Swirl! Gratuliere!
:rot_werd_und_herzchen: Dankeschön, wie lieb
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von NetteM » Mo 25. Mai 2020, 20:57

Toll :daumen_hoch:
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen Kampfer in einer Seife zu verwenden. Das muss im Sommer doch super erfrischend sein :bravo:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Di 26. Mai 2020, 07:56

NetteM hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 20:57
Toll :daumen_hoch:
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen Kampfer in einer Seife zu verwenden. Das muss im Sommer doch super erfrischend sein :bravo:
Ich hatte Ende letzten Jahres bereits eine weitere Seife mit Kampfer und auch Menthol zusammen gemacht. In der Seife hatte ich "nur" 1% Kampfer in Bezug zur GFM, diesmal habe ich auf 2% erhöht. Und ich muss sagen die Seife mit Kampfer und Menthol erfrischt und kühlt ganz anders wie eine Seife mit nur Menthol.

Aber auch hier gibt es schon Unterschiede die ich gespürt hab, alleine durch die Zusammensetzung von äth. Ölen zur Beduftung (nicht wegen ihrer evtl. Wirkung)
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“