Gärtnerseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Gärtnerseife

Beitrag von Wingmama » Do 21. Mai 2020, 19:17

Die letzte im Bunde, heute morgen ausgeformt.
Weil meine Gärtnerseife zu Ende geht, musste schnell eine im Crockpot gemacht werden.
Innere Werte
27,88% Olive
13,94% Kokos
13,94% Babassu
16,35% Raps
9,29% Lorbeer
9,29% Shea
4,64% Argan
4,64% Rizinus
Laugenflüssigkeit: starker Kräutertee
Beim Pürierten rührte ich 2 Eßl Reismehl unter.
Nach der Verseifung kamen noch je 5% Olive und Kokos dazu, außerdem 15% Schmand.
Für den Schrubbel eine Mischung aus Kaffeesatz, Sand, kleingeschnittene Rosmarin, Mohn und Grüne Kügelchen ? vom Chinesen. Außerdem das PÖ Wiesenkräuter von Baccararose ( schon etwas älter, aber noch gut)
Die krummen Ölzahlen, Prozente, entstanden dadurch, das ich mich zum ersten Mal verwöhnen habe. Zum Schluß, nach der Neuberechnung ist es ein LU von 12%
20200521_130403.jpg
Bin gespannt, wie sie euch gefällt.
Zuletzt geändert von Wingmama am Do 21. Mai 2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Petra Trautes » Do 21. Mai 2020, 19:27

Was haben Norbert und Stefan in der Seife zu suchen? Sind das die Gärtner? :kichern:

Aber ordentlich schrubbeln darf deine Gärtnerseife, bin gespannt was du noch zu ihr berichtest. Sind die grünen Kügelchen nicht die Kapiokaperlen aus dem Adventskalender?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Wingmama » Do 21. Mai 2020, 19:44

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:27
Was haben Norbert und Stefan in der Seife zu suchen? Sind das die Gärtner? :kichern:

Aber ordentlich schrubbeln darf deine Gärtnerseife, bin gespannt was du noch zu ihr berichtest. Sind die grünen Kügelchen nicht die Kapiokaperlen aus dem Adventskalender?
Danke Petra,
habe es ausgebessert, blödes Korrektursystem.
Ob das Kapiokaperlen sind, weiß ich nicht. Steht alles in Chinesisch drauf, haben mir aber gefallen und wurden deshalb gekauft. Ich such mir mal den Theard Adventskalender und schau nach. Du bist super :blume_und_schmetterling:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Petra Trautes » Do 21. Mai 2020, 20:06

Wingmama hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:44
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:27
Was haben Norbert und Stefan in der Seife zu suchen? Sind das die Gärtner? :kichern:

Aber ordentlich schrubbeln darf deine Gärtnerseife, bin gespannt was du noch zu ihr berichtest. Sind die grünen Kügelchen nicht die Kapiokaperlen aus dem Adventskalender?
Danke Petra,
habe es ausgebessert, blödes Korrektursystem.
Ob das Kapiokaperlen sind, weiß ich nicht. Steht alles in Chinesisch drauf, haben mir aber gefallen und wurden deshalb gekauft. Ich such mir mal den Theard Adventskalender und schau nach. Du bist super :blume_und_schmetterling:
Dachte mir schon dass das nur Autokorrektur sein konnte... glaub die heißen Tapiokaperlen... waren glaub ich von Frau M. Guck mal hier S. 38
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Wingmama » Do 21. Mai 2020, 20:12

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 20:06
Wingmama hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:44
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:27
Was haben Norbert und Stefan in der Seife zu suchen? Sind das die Gärtner? :kichern:

Aber ordentlich schrubbeln darf deine Gärtnerseife, bin gespannt was du noch zu ihr berichtest. Sind die grünen Kügelchen nicht die Kapiokaperlen aus dem
Danke Petra,
habe es ausgebessert, blödes Korrektursystem.
Ob das Kapiokaperlen sind, weiß ich nicht. Steht alles in Chinesisch drauf, haben mir aber gefallen und wurden deshalb gekauft. Ich such mir mal den Theard Adventskalender und schau nach. Du bist super :blume_und_schmetterling:
Dachte mir schon dass das nur Autokorrektur sein konnte... glaub die heißen Tapiokaperlen... waren glaub ich von Frau M. Guck mal hier S. 38
Ja, das sind sie :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Freesie » Do 21. Mai 2020, 21:59

Tolle Gärrnerseife, wird ordentlich die Hände putzen, mhhh mit Lorbeeröl, die duftet bestimmt herrlich krautig.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Zauberbär » Fr 22. Mai 2020, 20:22

So eine richtig schöne rustikale Schrubbelseife für schmuddelige Gärtnerhände :daumen_hoch:

Vielleicht sollte ich auch mal wieder eine machen ... :am_kopf_kratz:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Gerti » Fr 22. Mai 2020, 23:49

Schrubbelseifen dürfen ruhig rustikal aussehen, mir gefällt sie. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“