TSH April Gundermann und Taubnessel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 12:22

Hallo ihr Lieben,

das war mal ein Thema, das mir so richtig aus dem Herzen sprach, Kräuterseife. Wie immer hat es viel Freude gemacht mit euch zu seifeln. Diese TSH wird wohl für mich der Auftakt sein diesen Sommer zu verseifen mit vielem was er in den nächsten Monaten zu bieten hat. Ich stelle es mir schön vor im Winter mit dem Sommer unter der Dusche zu stehen.

Rezept: 30% Distel, 30% Kokos, 16% Traubenkern, 10% Palm, 10% Kakao, 4% Rizi, 25% Wasser, 6% ÜF - 600g GFM

Das Rezept ist für beide Seifen dasselbe, sie unterscheiden sich lediglich durch Duft, Farbe und Kräuterzusätze

Und hier sind sie nun:

20200426-IMG_2877.jpg
Der Gundermann: Farbe Alkanna und ein Hauch Veroneser grüne Erde; ÄÖs Salbei7g, Rosmarin 6g, Lavendel 5g, Fenchel 3g, Benzoe 4g; Zusatz Gundermann Kraut im grünen Teil, Büten im lilafarbenen.

20200426-IMG_2886.jpg
Taubnessel und Gundermann: Farbe Alkanna (ist dieses mal Rosa geworden, war wohl etwas zu wenig, hätte auch Lila werden sollen); Duft ÄÖs Orangenblüte 6g, Xlang Ylang 5g, Amiris 7g, Eukalyptus 5g, Lemongras 5g, Petit grain 4g, Patchouli 2g; Zusatz Gundermannblüten im rosafarbenen Teil und Taubnesselblüten im hellen.

Lieben Dank für's Anschauen und auf eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von Regina1 » So 26. Apr 2020, 12:27

Mir gefallen deine Kräuterseifen sehr gut.
Die Libelle auf den Seifen passt perfekt. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von Gerti » So 26. Apr 2020, 12:42

Deine Kräuterseifen sind wirklich wunderschön geworden. :schwaermt2: Da freue ich mich schon auf weitere von dir. nicken_freudig:
Seifen mit verschiedenen Kräutern mag ich auch sehr gerne, zu meinen Anfangszeiten hab ich alle möglichen Kräuter verseift und diese Seifen mag ich immer noch gerne am Waschbecken liegen haben.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von Tryit » So 26. Apr 2020, 13:03

Das sind zwei sehr schöne Kräuterseifen, so richtig krautig mit passenden Farben. Mir gefällt auch die Kombination mit den Alkannafarben sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 13:06

Gerti hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 12:42
Deine Kräuterseifen sind wirklich wunderschön geworden. :schwaermt2: Da freue ich mich schon auf weitere von dir. nicken_freudig:
Seifen mit verschiedenen Kräutern mag ich auch sehr gerne, zu meinen Anfangszeiten hab ich alle möglichen Kräuter verseift und diese Seifen mag ich immer noch gerne am Waschbecken liegen haben.
Danke liebe Gerti.
Gerti auch in meinen Anfängen sah es so aus wie bei dir, alles möglich verseift. Nur mit natürlichen Farben und ÄÖs, keine PÖs. Richtige Naturseifen eben und genau die habe ich am liebsten am Waschbecken liegen. Und so geht es diesen Sommer back to the roots. Mir läuft zur Zeit so viel über den Weg was gerne in die Seife möchte. Überwiegend Blüten. Als nächstes kommt der Holunder, dann Beinwell - den gibt es hier in Lila und Weiß und auf das Mädesüß warte ich ganz ungeduldig.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 13:06

Regina1 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 12:27
Mir gefallen deine Kräuterseifen sehr gut.
Die Libelle auf den Seifen passt perfekt. :blume_und_schmetterling:
Dankeschööön :umarmung:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 13:07

Tryit hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 13:03
Das sind zwei sehr schöne Kräuterseifen, so richtig krautig mit passenden Farben. Mir gefällt auch die Kombination mit den Alkannafarben sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Ganz lieben Dank liebe Tryit
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 13:07

Schmacht.... :hechel: das sind unglaublich tolle Seifen! Da triffst du bei mir volle Kanne ins Herz!
Auch die Vorstellung im Winter mit dem Sommer unter der Dusche zu stehen - herrlich! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 13:09

Jules hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 13:07
Schmacht.... :hechel: das sind unglaublich tolle Seifen! Da triffst du bei mir volle Kanne ins Herz!
Auch die Vorstellung im Winter mit dem Sommer unter der Dusche zu stehen - herrlich! :bravo:
Danke dir ganz herzlich liebe Jules.

Ich mag Kräuterseifen auch total gerne, deswegen habe ich mich so über das Thema gefreut.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April Gundermann und Taubnessel

Beitrag von Gerti » So 26. Apr 2020, 13:46

just puli hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 13:06
Gerti auch in meinen Anfängen sah es so aus wie bei dir, alles möglich verseift. Nur mit natürlichen Farben und ÄÖs, keine PÖs. Richtige Naturseifen eben und genau die habe ich am liebsten am Waschbecken liegen. Und so geht es diesen Sommer back to the roots. Mir läuft zur Zeit so viel über den Weg was gerne in die Seife möchte. Überwiegend Blüten. Als nächstes kommt der Holunder, dann Beinwell - den gibt es hier in Lila und Weiß und auf das Mädesüß warte ich ganz ungeduldig.
Holunder und Beinwell hab ich schon verseift, aber Mädesüß fehlt mir noch.
Würde mich interessieren, ob der Duft von Mädesüß erhalten bleibt, aber ich bedufte ja immer. Wahrscheinlich wird er eher nicht bleiben. Schade, da ich diesen eigenwilligen Duft so gerne mag.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“