Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karl
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Sep 2019, 09:00

Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Karl » So 8. Dez 2019, 13:21

Heute habe ich die Seife angewaschen und bin begeistert.
Ich habe sie nach dem CreaME Rezept von Petra gesiedet,vielen Lieben Dank dafür.Und nachdem ich euch alle hier gelöchert habe,ist dann die leider erst 2.gelungene Seife entstanden.Ich habe noch Zucker und Salz hinein getan und mit Glittering Lavender von Vita von Waldehoe gefärbt.Beduftet mit verschiedenen Lavendelölen.Gesamtfettmenge waren 500g,versengt in dem kleinen Pfundskerl mit einer Einlegematte.Ich habe mit Heizkissen und vielen Decken keine Gelphase sehen können.Aber ich denke für die 2.Seife ist sie doch gut gelungen.Nur das Schneiden,man sieht an den Schnittstellen,daß sie so rauh,nicht glatt ist.Woran kann das liegen und wie könnte ich das noch beseitigen?Die Kanten will ich noch etwas abhobeln.Nochmals vielen Dank für eu`re Hilfe und an Petra für das tolle Rezept...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent und danke für`s Anschauen...LG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2019, 13:50

sieht sehr gut aus, tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Trude » So 8. Dez 2019, 16:47

Die ist wunderschön geworden.

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von verbena » So 8. Dez 2019, 17:40

Deine Seife, vor allem die Farbe, ist sehr schön geworden! Ich kann nicht ein Luftbläschen entdecken!
Das Raue kommt vom Schneiden, du hast wahrscheinlich ein Messer benutzt . Versuche es mal mit einem Draht und putze den nach jedem Schnitt mit einem Tuch sauber, da wird keine raue Stelle mehr zu sehen sein.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Angiebas » So 8. Dez 2019, 18:56

Sehr schöne Seife...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Regina1 » So 8. Dez 2019, 20:11

Richtig schick deine zweite Seife.
Weiter soooooo. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Dez 2019, 06:08

Die ist ja toll geworden. Sieht super aus. Wenn du nach einem Käseschneider im Netz suchst, da gibt es welche mit Draht, die funktionieren oft super.

Liebe Grüße Simone

Karl
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Sep 2019, 09:00

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Karl » Mo 9. Dez 2019, 06:30

Ich danke euch für eu`re lieben Zeilen.Erst sah es eher grau aus,nachher wurde es ein richtig schönes lila.Habt ihr eine Schneideempfehlung für mich?Und eine Frage brennt mir ganz sehr unter den Nägeln.Ich beobachte immer bei fast allen selbst gemachten Seifen,nicht nur bei mir,daß es erstmal sehr schön auf der Haut beim Einseifen ist,dann aber kurz stumpf wird und hinterher wieder besser.Ich weiß nicht recht,wie ich es beschreiben soll.Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?Eine schöne Woche und ganz LG

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von verbena » Mo 9. Dez 2019, 09:05

Karl hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 06:30
.Habt ihr eine Schneideempfehlung für mich?
Hast du meinen Beitrag gelesen?

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Beitrag von Da Bella » Mo 9. Dez 2019, 09:17

Die Seife ist sehr schön, tolle Farbe.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“