Rosenlust

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Rosenlust

Beitrag von henni » Di 5. Nov 2019, 15:57

Angiebas hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 15:50
henni hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 15:43

Lamecreme habe ich noch nie verseift kann deshalb dazu nichts sagen ob dadurch der Seifenleim aufheizt- Aber meine Acrylform stelle ich zum gelen in den Backofen es ist noch nie was passiert, seltsam bei Dir. Kommt vielleicht auch das Acryl an, meine Acrylform ist von Ronny und schon viel im Einsatz gewesen ohne Schaden zu nehmen. Seide heizt natürlich auch sehr auf.

Wie sind eigentlich die Seifen mit Lamecreme, gibt es gravierende Unterschiede?
Wenn du hier schaust findest du das Exeriment dazu... viewtopic.php?f=23&t=7916&hilit=Lamecreme#p172806
:rot_werd_und_herzchen:
:umarmung: Danke für den Link, es wird mein nächstes Projekt.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Rosenlust

Beitrag von Angiebas » Di 5. Nov 2019, 16:02

henni hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 15:57
:umarmung: Danke für den Link, es wird mein nächstes Projekt.
Habe eben noch mein Fazit hinzugefügt, hatte ich ja glatt vergessen... Zuviele Experimente am laufen... :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Rosenlust

Beitrag von Liriophe » Mi 6. Nov 2019, 08:59

Komisch ist auch dass nur eine Längsseite diese Risse hat und sie gehen immer von der unteren Ecke des Einschnittes aus. Beide Kopfseiten haben die Risse von den vertikalen Einschnitten aus nach innen. Boden und zweite Längsseite sind komplett ok. Und ich nutze die Form ja schon seit letzem Weihnachten und liebe sie. Leider ein Shop aus Portugal, da wird es mit der Kommunikation wieder schwierig *seufzt* Denke auch ich hatte deutlich heißere Seifen in ihr. Eigentlich kann dies nicht der Grund sein.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Rosenlust

Beitrag von Angiebas » Mi 6. Nov 2019, 09:42

Liriophe hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:59
Komisch ist auch dass nur eine Längsseite diese Risse hat und sie gehen immer von der unteren Ecke des Einschnittes aus. Beide Kopfseiten haben die Risse von den vertikalen Einschnitten aus nach innen. Boden und zweite Längsseite sind komplett ok. Und ich nutze die Form ja schon seit letzem Weihnachten und liebe sie. Leider ein Shop aus Portugal, da wird es mit der Kommunikation wieder schwierig *seufzt* Denke auch ich hatte deutlich heißere Seifen in ihr. Eigentlich kann dies nicht der Grund sein.
Das ist in der Tat seltsam... :am_kopf_kratz:
Vllt dann doch Ermüdungserscheinungen, schade drum... Bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Rosenlust

Beitrag von MariaA » Mi 6. Nov 2019, 18:33

Was für eine wunderschöne, edle Seife. :herz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rosenlust

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 11. Nov 2019, 16:50

Liriophe hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:59
Komisch ist auch dass nur eine Längsseite diese Risse hat und sie gehen immer von der unteren Ecke des Einschnittes aus. Beide Kopfseiten haben die Risse von den vertikalen Einschnitten aus nach innen. Boden und zweite Längsseite sind komplett ok. Und ich nutze die Form ja schon seit letzem Weihnachten und liebe sie. Leider ein Shop aus Portugal, da wird es mit der Kommunikation wieder schwierig *seufzt* Denke auch ich hatte deutlich heißere Seifen in ihr. Eigentlich kann dies nicht der Grund sein.
Ich gehe mal davon aus, dass die Einschnitte nicht sauber entgratet wurden, dann können solche Spannungsrisse schon mal vorkommen, auch erst später.
Wenn du Hilfe mit dem Englischen brauchst, melde dich einfach.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Rosenlust

Beitrag von Liriophe » Mo 11. Nov 2019, 20:01

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 16:50
Ich gehe mal davon aus, dass die Einschnitte nicht sauber entgratet wurden, dann können solche Spannungsrisse schon mal vorkommen, auch erst später.
Wenn du Hilfe mit dem Englischen brauchst, melde dich einfach.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone,

ich werd mal einen Text entwerfen und gucken ob mein Herr Schatz irgendwie Zeit findet. Ansonsten würde ich mich wirklich melden.

Ich hab da noch etwas, nämlich die Seifen die aus dem Rosen herstellen nebenbei entstanden sind. Nicht schön drapiert, aber zeigenswert finde ich nicken_freudig:

rosenlustnebengedoens20191107a.jpg

Die drei Leberwurstdosen-Seifen gehen dann mit zum schwimmen etc.. Dieses halbe Ei mit dem Spitzendeckchen liebe ich, hab nicht gedacht dass es mir so gut gefällt :rot_werd_und_herzchen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rosenlust

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 11. Nov 2019, 20:42

Die sind ja auch soo schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rosenlust

Beitrag von Manu71 » Mo 11. Nov 2019, 20:54

Birte ....nicht so viele schöne Formen zeigen :fernglas:
Die sehen toll aus
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosenlust

Beitrag von Frau M. » Mi 13. Nov 2019, 10:14

Mensch, Birte, die sind ja auch alle richtig schön! Besonders die lila-pinken knallen richtig! :schwaermt2:
Mach noch einen Stempel auf die aus den recycleten Dosen, dann sieht kein Mensch mehr, dass sie aus Leberwurstdosen stammen. :auge_zudrueck: :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“