Avocado-Aloe
Re: Avocado-Aloe
Die Seife ist voll toll 
die Idee mit dem Stempel, ja auf so simple Sachen komm ich natürlich nicht, vielen Dank ich werd demnächst mal ein Bastelgeschäft aufsuchen.
Was mich allerdings interessiert, warum benutzt man Natriumlaktat (was bewirkt das, für was is das gut) und in welchem Mengenverhältnis mischt man das dazu? Kommt das in das feste oder flüssige Öl?
die Idee mit dem Stempel, ja auf so simple Sachen komm ich natürlich nicht, vielen Dank ich werd demnächst mal ein Bastelgeschäft aufsuchen.
Was mich allerdings interessiert, warum benutzt man Natriumlaktat (was bewirkt das, für was is das gut) und in welchem Mengenverhältnis mischt man das dazu? Kommt das in das feste oder flüssige Öl?
- Petra Trautes
Natriumlaktat sorgt dafür, dass deine Seifen etwas fester sind und dadurch auch manchmal besser ausformbar werden. Über die Menge vom Natriumlaktat gibt es unterschiedliche Angaben, reicht von 1 TL auf 500 g GFM oder auch höher (bis 1 EL wenn ich das jetzt grob überschlagen habe im Buch "Seifenzauber" von Anne-Marie Faiola)Kicky hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 22:34Die Seife ist voll toll
Danke für die Info PetraPetra Trautes hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2019, 10:00Natriumlaktat sorgt dafür, dass deine Seifen etwas fester sind und dadurch auch manchmal besser ausformbar werden. Über die Menge vom Natriumlaktat gibt es unterschiedliche Angaben, reicht von 1 TL auf 500 g GFM oder auch höher (bis 1 EL wenn ich das jetzt grob überschlagen habe im Buch "Seifenzauber" von Anne-Marie Faiola)Kicky hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 22:34Die Seife ist voll toll
Gruß Suse
- Petra Trautes
Ansonsten gibt es hier auch noch einige InfosKicky hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2019, 10:58Danke für die Info PetraPetra Trautes hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2019, 10:00Natriumlaktat sorgt dafür, dass deine Seifen etwas fester sind und dadurch auch manchmal besser ausformbar werden. Über die Menge vom Natriumlaktat gibt es unterschiedliche Angaben, reicht von 1 TL auf 500 g GFM oder auch höher (bis 1 EL wenn ich das jetzt grob überschlagen habe im Buch "Seifenzauber" von Anne-Marie Faiola)Kicky hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 22:34Die Seife ist voll toll
Was mich allerdings interessiert, warum benutzt man Natriumlaktat (was bewirkt das, für was is das gut) und in welchem Mengenverhältnis mischt man das dazu? Kommt das in das feste oder flüssige Öl?ich werd mich da wohl mal mit beschäftigen. Ab und an hab ich tatsächlich mal ne Seife (Block) die an den Ecken nicht besonders toll aussieht, wenn ich sie ausm Block rausholen will.
Gruß Suse
vielen Dank Petra, den Thread hab ich in der Tat noch nicht gesehen

- Frau M.
- Moderatorin
Danke fürs Beantworten, liebe Petra! Ich habe in der Tat das Natriumlaktat für mehr Festigkeit in die Lauge getan, 1 TL auf 450 g GFM. Nötig wäre sie wahrscheinlich gar nicht gewesen.
- Juli intheSky
Liebe Bianca, die Seife ist ein Traum.
Ich liebe es ja Ton in Ton und das ist sehr stimmig geworden
Das dir der SL anzog, kann durchaus am AV Saft gelegen haben. Trotzdem sieht man ihr es nicht an.
Das dir der SL anzog, kann durchaus am AV Saft gelegen haben. Trotzdem sieht man ihr es nicht an.