Norwegische Kieferharzseife
-
Amber
Re: Norwegische Kieferharzseife
Mir gefällt deine Harzseife sehr gut - sie sieht schön rustikal aus, wie es zu einer Harzseife passt!
Ich hatte mal eine Harzseife geschenkt bekommen, die fand ich toll, aber selber habe ich noch keine gemacht. Vielleicht tue ich es aber demnächst mal, denn ich möchte kleine Chargen von Spezialseifen machen und verschiedenes ausprobieren. Harz habe ich von einer lieben Forumskollegin (Waldhexe) geschenkt bekommen. Von ihr habe ich aber schon lange nichts mehr gehört, leider!!!
Ich hatte mal eine Harzseife geschenkt bekommen, die fand ich toll, aber selber habe ich noch keine gemacht. Vielleicht tue ich es aber demnächst mal, denn ich möchte kleine Chargen von Spezialseifen machen und verschiedenes ausprobieren. Harz habe ich von einer lieben Forumskollegin (Waldhexe) geschenkt bekommen. Von ihr habe ich aber schon lange nichts mehr gehört, leider!!!
Ok, vielen Dank. Mittlerweile habe ich auch den "Guten Waldgeist" gefunden. Eine Kiefernharzseife hat schon was. Hier kann man nur Gutes darüber lesen (außer das schnelle Andicken). Habe bei mir mal geschaut und tatsächlich auch Kiefernharz gefunden (von Dragonspice).
Wunderschön sieht Deine Harzseife aus 
Manu, die mag ich wohl leiden
Also, bald habt ihr mich mit Euren Harzseifen
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie sich das anfühlt und was es mit meiner pso-Haut wohl macht.
Geh ich einfach in den Wald und pule an Tannenzapfen rum oder wo finde ich Harz? Bin zwar wirklich kein Stadtkind, aber auch kein Waldkind
Geh ich einfach in den Wald und pule an Tannenzapfen rum oder wo finde ich Harz? Bin zwar wirklich kein Stadtkind, aber auch kein Waldkind
Du bist süßIvonne hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 06:51Manu, die mag ich wohl leidenAlso, bald habt ihr mich mit Euren Harzseifen
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie sich das anfühlt und was es mit meiner pso-Haut wohl macht.
Geh ich einfach in den Wald und pule an Tannenzapfen rum oder wo finde ich Harz? Bin zwar wirklich kein Stadtkind, aber auch kein Waldkind![]()
Schau mal hier im Forum, da steht auch wie du das genau machst mit dem Harz in Öl lösen
Wie das Waschgefühl ist weiss ich auch noch nicht...
Ich lass mich überraschen wenn sie gereift ist
Wow, die sieht wirklich toll aus!
Und diese Formen sind der Hammer!
Darf ich fragen, woher du sie hast?
Harzseife steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste (zum Glück haben wir einen schönen Wald vor der Haustür
), kann mir das Waschgefühl auch noch nicht ganz vorstellen.
Harzseife steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste (zum Glück haben wir einen schönen Wald vor der Haustür
Die Form gibt es z.B. bei Amazon...Schau mal nach Silikonform...da findest du sieKharma hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 09:03Wow, die sieht wirklich toll aus!![]()
Harzseife steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste (zum Glück haben wir einen schönen Wald vor der Haustür), kann mir das Waschgefühl auch noch nicht ganz vorstellen.
Oh, die sind mir ja bei meiner Suche noch gar nie untergekommen. Muss ich gleich mal genauer schauen. Vielen Dank! 
Edit: Hab mir die Formen grad bestellt!
Edit: Hab mir die Formen grad bestellt!